Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Festnetznummer ändern.


Hallo, 

ich würde gerne meine Festnetznummer ändern. Die Kontaktadresse wurde bereits geändert. 

Vielen Dank 😊

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Optionen

icon

Lösung von o2_Andrea 2 February 2021, 14:39

Zur Antwort springen

31 Antworten

Guten Morgen Moderatoren,

Guten Morgen O2 Matze,

 

nichts ist passiert. Vor 18 Stunden schrieb O2 Matze:

“Sorry, das geht auf meine Kappe, verzeih bitte.

Ich weiß nicht wie ich den Punkt mit der Festnetznummer überlesen könnte

Wir machen uns sofort an die Änderung.”

 

Weder habe ich meine Handynummer zurück (Fehler von o2 Matze) noch ist meine Festnetznummer angepasst (wie gewünscht).

Verzeihung O2 Matze gibt es unter Erwachsenen, wenn man seinen Fehler wieder gut gemacht hat. Dir ist nicht “verziehen” bis das erledigt ist. 

Ich brauche meine Handynummer zurück. Sie ist hinterlegt bei Paypal, den Banken, als Legitimationsweg, Share Now usw., Freunden und Familie. Es würde mich sicher unnötige 2 Stunden kosten, das alles zu ändern. 

 

So nochmals, um was es geht: meine Handynummer zurück ändern und die Festnetznummer anpassen.

Gern wie versprochen “sofort”. Wenn das nicht geht, hätte ich gern eine Aussage, wann das möglich ist. Es ist mir nicht wichtig, dass O2 Matze es tut, wenn es nur gemacht wird.

VG M. 

Guten Morgen O2 Matze,

schön, dass Du wieder online bist und schon jemand anderem helfen konntest.

Was ist mit meinem Anliegen?

VG M. 

Hallo @NUN13 

Die Wiederherstellung deiner alten Nummer ist in Arbeit. So leid es mit tut, aktuell kann ich dich nur um Geduld bitten. Die ursprüngliche Änderung lies sich mit wenigen Klicks schnell in die Wege leiten,

das ist ein automatisierter Prozess. Wenn eine alte Nummer jedoch wieder hergestellt werden soll wird dies manuell durch eine Fachabteilung durchgeführt. Diese Änderung wird generell

sehr zeitnah durchgeführt, ich kann aktuell aber nicht abschätzen wie sich die Situation kurz nach Jahreswechsel darstellt. Wir haben dort per Mail auch schon auf die Dringlichkeit hingewiesen 

und um schnellst mögliche Umsetzung gebeten. 

Was deine Festnetznummer betrifft können wir hier erst aktiv werden, sobald die alte Nummer wieder aufgeschaltet ist, vorher leider nicht. 

VG Matze    

 

Hallo Matze,

vielen Dank für die Antwort und Deine Bemühungen. Jetzt weiss ich das es in Bearbeitung ist

 

VG M. 

Hallo O2 Matze,

so meine alte Handynummer habe ich wieder und sollte auch wieder NUN12 sein.

Bitte veranlasse  die Festnetzänderung meiner Nummer nicht.

Ich habe gerade die Nachricht vom Kundenservice  bekommen, dass ein Portierungsantrag, den ich verloren gegeben hatte, doch durchgeht. Dann bekomme ich die richtige Vorwahl auf diesem Weg zurück.

Vielen Dank noch mal. 

 

VG M.

@NUN12 Super, freut mich sehr zu hören.
Zur Festnetznummer: Wollen wir das noch einmal abgleichen?
Ich sehe richtig, dass du eine Festnetznummer mit der Endung 9 portieren möchtest?
Das kann erst abschließend angestoßen werden, wenn wir deine Homezoneadresse (befindet sich aktuell noch in einem anderen Vorwahlbereich) auf die aktuelle Kontaktadresse anpassen.
Stand dazu auch etwas in der Nachricht, die du von den Kollegen erhalten hast?
Du würdest dann zunächst eine neue Festnetznummer mit bereits richtiger Vorwahl erhalten und im Anschluss können die Kollegen dann die Mitnahme deiner alten Festnetznummer beantragen.

Gruß
Antje

Deine Antwort