Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Ich bin zur Zeit auf Rhodos in der Nähe von Lindos. I habe hier keine mobile Daten. 

Was muss ich einstellen, damit es geht. Der Anbieter ist Cosmote.

Danke

Edit o2_Larissa: Verschoben von “Mobilfunknetz: Telefonie & Internet zu “Packs, Optionen & Ausland”

Hi @Jo Conner vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Das ist sehr merkwürdig.
Eine Sperre ist nicht hinterlegt, Telefonie und SMS funktionieren. Dein Handy hast du bereits neu gestartet und auch manuell einmal ein anderes Netz ausgewählt.
Im Handy selbst sind mobile Daten und Datenroaming aktiviert, gehe ich von aus.
Versuche einmal den Netzmodus auf nur LTE oder nur 3G einzustellen. Vielleicht sind die Stationen vor Ort nicht mit allen Frequenzen ausgestattet.

LG
Michael


Hallo.

🖐️ Hinweis für alle.🖖

Mobile Daten wurde von VPN App geblockt. 

Nach dem Trennen von VPN funktioniert Mobiles Internet!


Hallo @Jo Conner,

vielen Dank für deinen Hinweis. Der wird bestimmt einigen anderen Usern weiterhelfen. 😊

Viele Grüße Bianca


Ich war die ersten 10. Tage im Mai 23 dort.

Jeden 3. Tag volle 5G überall, die restlichen Tage nur 2G (E). 


Hallo @Mic66,

herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Je nach Auslastung und Verfügbarkeit kann es auch im Ausland zu Schwankungen bei der Netzversogung kommen. Hast du denn schon einmal per manueller Netzwahl einen anderen Dienstanbieter ausgewählt? Geht es damit dann besser?

Viele Grüße Bianca


Familienteile von uns waren bis Samstag auf Rhodos. Auch diese bestätigten, das die manuelle Netzwahl viel bessere Ergebnisse brachte als die automatische Netzwahl. Dabei gab es auch Unterschiede im Verhalten von 2 SIM-Karten.
Etwas Handarbeit ist also bisweilen doch von Nöten … 😉


Hallo @Mic66,

hattest du dich über die manuelle Netzwahl bei einem anderen Netzanbieter eingeloggt? Hat es da besser geklappt?🙂

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort