Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Mobile Daten im Ausland

  • July 17, 2023
  • 6 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo,

ich bin gestern in den Urlaub gefahren, zuerst Österreich, nun Italien. Seit ich im Ausland bin habe ich kein Internet mehr (außer über WLAN). Nun gut, zuerst den Fehler bei mir gesucht und gefunden: Roaming war ausgeschaltet. Aber das war anscheinend nicht die Lösung. Vielmehr verbindet sich mein Handy nun mit anderen Netzen und oben in der Ecke werden auch mobile Daten angezeigt, von "E" bis "5g" war schon alles dabei nur habe ich trotzdem kein Internet. Sobald ich im Browser etwas suchen möchte, steht bereits oben "keine Internetverbindung". Hier im Forum habe ich auch schon gewühlt und etwas von einer Auslandssperre gelesen, die man unter dem Punkt Sim-Karte verwalten ausschalten können soll. Leider gibt es diesen Punkt bei nicht. 

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank 

 

o2_Giulia, 18.07.2023, 08:47, verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Azaron,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wenn das Internet im Ausland nicht funktioniert, ist das immer sehr ärgerlich. Ich habe gerne einmal nachgeschaut, aktuell liegt hier in der Tat eine Sperre vor.

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt, um die erforderlichen Daten auszutauschen und entsperre die Internetnutzung dann gerne für dich.

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 18, 2023

Hallo @Azaron,

dein APN steht auf „internet“?

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 18, 2023

Hallo @Azaron,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wenn das Internet im Ausland nicht funktioniert, ist das immer sehr ärgerlich. Ich habe gerne einmal nachgeschaut, aktuell liegt hier in der Tat eine Sperre vor.

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt, um die erforderlichen Daten auszutauschen und entsperre die Internetnutzung dann gerne für dich.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 18, 2023

Hallo @Azaron,

die Datendienste im Ausland sind jetzt wieder freigeschaltet, eine Bestätigung ist per SMS an dich rausgegangen.

Berichte gerne einmal, ob jetzt alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


Vilureef
Legende
  • July 18, 2023

Hallo @Azaron,

buche dich am besten über die manuelle Netzsuche, neu ins lokale Mobilfunknetz ein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2023

Hallo Giulia,

jetzt funktioniert alles. Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte Lösung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 18, 2023

Hallo @Azaron ,

super, das freut mich. 🌸
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und poste uns gerne ein paar Bilder unter 

Gruß, Solveig