Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Immer wenn ich zu den niederlanden gehe versuche ich mein datenroaming zu verwenden, jedoch habe ich ein problem. Mir wird angezeigt das ich 5g habe und trotz funktoniert gar nichts ich habe alles in den einstellungen versucht könnte ich sein das ich eine datenroamninh sperre habe?
 

Edit: o2_Maren 15.10.2024 / verschoben von o2 Mobilfunk Verträge & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

 

Dein APN lautet *internet*?


ja tut es


Probiere über die manuelle Netzwahl ein anderes Netz, vorzugsweise KPN.


könnten sie mir bitte erklären wie das geht genau


Welches Smartphone nutzt du?


ich nutze ein iphone 15


Einstellungen > Mobilfunk > Netzauswahl und den Schieber bei Automatisch nach links wischen.


oh sie meinen diese einstellung wie gesagt nichts in den einstellungen hat funktoniert habe sogar die netzauswahk zu NL KPN geändert nichts davon hat funktoniert gar nichts was soll ich tuhn ich habe dieses problem seit längeren und niemand kann mir dabei leider helfen


Dann morgen in den Chat gehen und fragen ob eine Sperre vorliegt, wenn ja gleich entfernen lassen.

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

 


soll ich dann morgen in den chat wenn sie frei sind oder jetzt?


Natürlich erst morgen zu den angegebenen Geschäftszeiten. 😉


Hallo @raul6262,

schön, dass du den Weg hierher zu uns in unsere o2 Community gefunden hast 🙂

Schön, dass du hier bereits Hilfe gefunden hast, vielen Dank an Bumer 🙂

Könnest du die Kolleg:innen in unserem Chat kontaktieren und konnten sie eine Sperre finden und entsperren?

Viele Grüße,

Gerrit


leider wurde keine sperre gefunden


Warst du nur im Chat oder hast du auch angerufen?


ich war

nur im chat


Probiere es bitte noch bei der Hotline 089 78 79 79 400.


Hi ​@raul6262 

Ich sehe die Sperre hier, sofern es um die Nummer geht mit der du hier in der o2 Community angemeldet bist. Datendienste im Ausland sind gesperrt, wir können die Entsperrung hier über die Community jedoch nicht durchführen.  Ich werden in deinen Daten einen Eintrag hinterlassen, dann wissen die Kolleg:innen an der Hotline nach deinem Anruf Bescheid und veranlassen alles weitere. 

VG Matze 


was muss ich jetzt tuhn nur abwarten?


@raul6262 Die Hotline anrufen und dort im die Entsperrung der Datendienste deiner Nummer im Ausland bitten.

VG Matze 


kann ich jetzt anrufen?


@raul6262 Ja durchaus, du kannst auch jetzt anrufen 😊

VG Matze 


habe um 7:30 angrrufen mir wurde gesand das sie grsde nicht im dienst sind


Probiere es bitte morgen Vormittag nochmals.


ok danke


Deine Antwort