Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit der Aktivierung meiner Sim Karte geht LTE nur in Deutschland aber Familien Mitglieder die auch Ku de bei o2 sind haben funktionierendes LTE im Ausland nur bei mir gehts net ist es nicht aktiviert?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland

Wenn du eine manuelle Netzsuche durchführst, dann wird dir kein Anbieter mit 4G angezeigt oder angezeigt, jedoch als “Verboten”?


Es wird angezeigt, jedoch kann ich kein 4g verwenden 


Könntest du mit einem Familienmitglied für einen Test die SIM Karten tauschen?

Dein Handy hat dann 4G und das andere Handy nicht?


Hi @DerKrasse ,

 

der Frage von @tearsbeforecrying schließe ich mich an.

Könntest du uns auch das Land und die Anbieter nennen?

Leider ist dein Account nicht mit einem Vertrag verknüpft, deswegen kann ich den Status deiner SIM hier noch nicht prüfen.

Sollte dies notwendig werden, können wir dafür aber gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln.

Viele Grüße,
Kurt


Hallo ja zuerst war es in Kroatien mit HVa1 heißt es glaube und jetzt in Italien WINDTRE.

Habe bei meinem Handy automatische Anbieter suche habe auf Manuell geschaltet und ich hatte nur 4g netzt in der Umgebung. Ich könnte meine sim Nummer bzw Handy Nummer per Privat Nachricht schreiben 


Hallo @DerKrasse ,

bitte sende mir eine private Nachricht an @o2_Support mit deiner Rufnummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl, dann schau ich mir deine Daten an.

Konntest du deine SIM-Karte in einem Handy von einem Famileinangehörigen, der auch o2 nutzt, testen und umgekehrt ? (So wie es @tearsbeforecrying  vorgschlagen hat ? )

Gruß, Solveig

 


Hallo @DerKrasse ,

bitte sende mir eine private Nachricht an @o2_Support mit deiner Rufnummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl, dann schau ich mir deine Daten an.

Konntest du deine SIM-Karte in einem Handy von einem Famileinangehörigen, der auch o2 nutzt, testen und umgekehrt ? (So wie es @tearsbeforecrying  vorgschlagen hat ? )

Gruß, Solveig

 

Ich habe es mit einem anderen Handy getestet da hat 4g auch angezeigt und funktioniert. Habe andere sim karte bei mir probiert hatte 4g+. Meine sim bei mir geht aber irgendwie nicht ist nur h+. Ich werde gleich eine PN schreiben. 

Danke


Bik in ÖSTERREICH da habe ich wieder 4g+ also liegt es an bestimmten Ländern/ Anbietern?


@DerKrasse

hi, bitte schau in die Liste der O2Roaming Partner,

dort findest du die Anbieter, die auch LTE anbieten.

mfg

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert


Hallo @DerKrasse ,

wenn du das nächste mal in Kroatien bist, wechsle bitte einmal manuell den Anbieter statt VIP-Net GSM (HRVVI), nimm bitte Croatian Telecom /T-Mobile (HRVCN) oder Telemach Croatia Ltd. (HRVT2).

VIP-Net GSM unterstützt nicht alle Frequenzbänder.

Außerdem wechsle bitte die SIM-Karte von deinem einen Schacht in den anderen.

Zusätzlich hinterlege bitte beim Zugangspunkt (APN) internet in den Einstellungen.

Berichte uns gerne, ob es dann dort funktioniert.

Gruß, Solveig


Danke für die Hilfe und werde nächstes mal berichten davon.


Hallo @DerKrasse ,

super, wir sind hier :wink:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht möchtest du einmal Tester werden ? Dann bewirb’ dich doch für eines unserer Testgeräte

Gruß, Solveig


Deine Antwort