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Warum O2
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Hallo an die Community,

 

habe soeben auf mein Konto gesehen und bin erst mal erstarrt.
O2 hat mit fürs Ausland Roamingkosten für die Datennutzung zu Lasten gelegt.

Ich habe eine SMS bekommen dass ich am 28.08.21 die 59,50 Kostensperre erreicht hätte, was eigentlich auch nicht sein kein da ich einen kleinen Huawei Router immer in das Land mitnehme in das ich reise und dort dann eine Prepaid Karte einsetze um so das Wlan zu nutzen.

Laut Rechnung hätte ich bis zum 31.08.2021 1668,80 Daten genutzt. 

Laut Fachabteilung soll ich einen Screenshot und Reklamation per Mail an impressum@cc.o2online.de senden.

Da es eine Partnerkarte ist und die gleiche SMS auch zur Hauptnummer die gleiche SMS kam, konnte ich feststellen dass die Kostensperre bei dieser gegriffen hat, da dort nur 59.50 Euro aks Datennutzung hinterlegt sind. Eigentlich kann das auch nicht sein aber naja…. Wichtiger sind jetzt die 1668,80 Euro...

 

Habt Ihr schon Erfahrung mit ähnlichen Situationen gehabt? Jetzt haben die das abgebucht und ich das Geld fehlt….. 

 

Ich warte noch auf einen Antwort und Lösung…

Dankeschön 

Die hast du dort bereits erhalten. Zumal du aktiv den Kostenschutz deaktiviert hast. 

Aber fast 5000€ sind richtig viel Geld…. Ist vielleicht auch eine Fehler…. 
Bei @Mentos44  sind mehrere Tage und 1600€, bei mir 2 Tage fast 5000….


Ich warte jetzt mal auf den Technischen Prüfbericht nach § 45i TKG, danach werde ich sehen was ich mache.

Habe nie eine SMS mit zur Deaktivierung des Kostenschutz an die gesandt, auch keine Tastenkombination eingegeben wie in der ersten Stellungnahme behauptet. Wieso auch, habe WLAN   Und LTE Router für draußen + zusätzlich eine türkisches Handy mit Rufnummer  um gerade solche Vorfälle zu vermeiden. Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der sowas erlebt..

 

 


Ich warte jetzt mal auf den Technischen Prüfbericht nach § 45i TKG, danach werde ich sehen was ich mache.

Habe nie eine SMS mit zur Deaktivierung des Kostenschutz an die gesandt, auch keine Tastenkombination eingegeben wie in der ersten Stellungnahme behauptet. Wieso auch, habe WLAN   Und LTE Router für draußen + zusätzlich eine türkisches Handy mit Rufnummer  um gerade solche Vorfälle zu vermeiden. Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der sowas erlebt..

 

 

Bei mir ist leider noch schlimmer 🙈


Ich warte jetzt mal auf den Technischen Prüfbericht nach § 45i TKG, danach werde ich sehen was ich mache.

Habe nie eine SMS mit zur Deaktivierung des Kostenschutz an die gesandt, auch keine Tastenkombination eingegeben wie in der ersten Stellungnahme behauptet. Wieso auch, habe WLAN   Und LTE Router für draußen + zusätzlich eine türkisches Handy mit Rufnummer  um gerade solche Vorfälle zu vermeiden. Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der sowas erlebt..

 

 

Nach wie viele Tage hast du diese Antwort gekriegt? Bei mir soll am Montag die ganze Betrag abgebucht werden… Aber ich habe diese Geld nicht 


.Habe nie eine SMS mit zur Deaktivierung des Kostenschutz an die gesandt, auch keine Tastenkombination eingegeben wie in der ersten Stellungnahme behauptet.

EVN auf die SMS-Position geprüft? Das wäre dann Beweis oder Gegenbeweis. Nicht das jemand anders dort agiert hat!?

Der Prüfbericht wird Dir leider kaum helfen, da die Provider stets Fake-Unterlagen senden und da Du die türkische Abrechnung prüfen müsstest. Da wurde noch nie was zu Roaming-Rechnungen geliefert.


Hi @Mentos44,

ich kann sehr gut verstehen, dass eine Rechnung in dieser Höhe ein absoluter Schock ist.
Auch wir sehen Rechnungen mit solchen Summen nur sehr selten und daher kann ich das sehr gut nachempfinden.
Du hast ja bereits ein erstes Feedback aus dem Fachbereich erhalten.
Wenn du mit diesem Ergebnis nicht einverstanden bist, hast du die Möglichkeit eine schriftliche Reklamation einzureichen.
Hast du mal den Tipp von @Klaus_VoIP befolgt und deinen Einzelverbindungsnachweis auf Versand der SMS geprüft?

@Kamysut02 Bei dir liegt der Fall insgesamt etwas anders.
Du hattest in deinem Beitrag geschrieben, dass du den Kostenschutz per SMS ausgeschaltet hast. 
Demnach ist eine Berechnung gemäß Nutzung erfolgt.
Es ist daher sehr gut, dass du dem Fachbereich schriftlich geschildert hast, dass die Abschaltung versehentlich erfolgte, weil du irrtümlich davon ausgegangen bist es würden maximal 59,50 EUR anfallen.
Die Kollegen werden nach Prüfung darüber entscheiden und ich hoffe sehr, dass es eine zufriedenstellende Lösung geben wird.
Damit es nicht unübersichtlich wird, lass uns dein Anliegen ab jetzt bitte einmal in deinem eigenen Beitrag weiterbesprechen.

Gruß
Antje


Hi @Mentos44,

ich kann sehr gut verstehen, dass eine Rechnung in dieser Höhe ein absoluter Schock ist.
Auch wir sehen Rechnungen mit solchen Summen nur sehr selten und daher kann ich das sehr gut nachempfinden.
Du hast ja bereits ein erstes Feedback aus dem Fachbereich erhalten.
Wenn du mit diesem Ergebnis nicht einverstanden bist, hast du die Möglichkeit eine schriftliche Reklamation einzureichen.
Hast du mal den Tipp von @Klaus_VoIP befolgt und deinen Einzelverbindungsnachweis auf Versand der SMS geprüft?

@Kamysut02 Bei dir liegt der Fall insgesamt etwas anders.
Du hattest in deinem Beitrag geschrieben, dass du den Kostenschutz per SMS ausgeschaltet hast. 
Demnach ist eine Berechnung gemäß Nutzung erfolgt.
Es ist daher sehr gut, dass du dem Fachbereich schriftlich geschildert hast, dass die Abschaltung versehentlich erfolgte, weil du irrtümlich davon ausgegangen bist es würden maximal 59,50 EUR anfallen.
Die Kollegen werden nach Prüfung darüber entscheiden und ich hoffe sehr, dass es eine zufriedenstellende Lösung geben wird.
Damit es nicht unübersichtlich wird, lass uns dein Anliegen ab jetzt bitte einmal in deinem eigenen Beitrag weiterbesprechen.

Gruß
Antje

Okay… Dankeschön 


Hallo @Mentos44

wie ich sehe, hast du dein Anliegen bereits geklärt. Das freut mich sehr. 

Du kannst nun wieder deine Karten in vollem Umfang nutzen. 

Übrigens, schaue dir auch gerne die anderen Bereiche unserer Community an. Hier einige Empfehlungen für dich: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


@Mentos44 magst du schreiben, wie die Sache ausging?

Interessiert sicher auch andere User...


Hallo,

 

Nach einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, hat man mir 50% Rabatt angeboten, was ich ich dann letztendlich akzeptiert habe. 
Das habe ich auch nur getan da ich keine Lust auf Verlängerung der Sache hatte. Aber eins weiß ich, weitere Verträge werde ich sicherlich nicht mehr bei O2 abschließen.

Aktuell laufen noch 6 Stück, ob ich die verlängere…… mal sehen 

 


Huhu @Sächsin ,

danke für deine Nachfrage zu diesem Thema. 🌹

Danke @Mentos44 für deine Rückmeldung dazu.
Vielleicht magst du es dir ja doch noch überlegen und die Verträge irgendwann verlängern.
Ich hoffe, dass es nicht noch einmal zu solcher Rechnung kommt. 😕
Es tut mir sehr leid, dass wir dir hier in diesem Fall nicht weiterhelfen konnten. 

Liebe Grüße Maria


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