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Ich muss morgen eine Telefonkonferenz führen, beim Test heute bekomme ich beim Versuch, die Konferenz aufzubauen “Konferenz nicht möglich”.

Liegt das am Handy oder an O2 ??

Hallo @mkoeller,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Der Konferenzdienst muss zunächst von uns freigeschaltet werden, darf ich das direkt für dich in die Wege leiten?

Gruß
Antje

 


Kostet das Geld?


@mkoeller Die Freischaltung ist kostenfrei.
Jeder Gesprächsteilnehmer zahlt dann für sich selbst gemäß Tarif.
Es fallen also nur dann Kosten an, wenn Verbindungen außerhalb einer bestehenden Flat aufgebaut werden.

Gruß
Antje


Ja, dann hätte ich das bitte gerne. Was muss ich dafür machen?


@mkoeller Ab jetzt kann es losgehen, die Freischaltung habe ich gerade in die Wege geleitet.
Teste gerne einmal und gib hier im Anschluss Feedback.

Gruß
Antje


Hallo,

meine anfängliche Freude ist einer gewissen Ernüchterung gewichen. Es hat einmal funktioniert, wo ich es selbst mit drei Telefonen ausprobiert hatte. Im entscheidenden Moment, wo ich ein Gespräch von außerhalb hatte, das ich zu einer Konferenz erweitern wollte, kam dann eine Fehlermeldung und ich war wieder im ursprünglichen Gespräch zurück.

Mit anderen Worten das funktioniert nicht.


Hallo @mkoeller,

schade, dass es beim finalen Versuch dann nicht geklappt hat. Was kam denn für eine Fehlermeldung? Wurde die angesagt oder war die im Display zu sehen?

VG
Dennis


Hallo @mkoeller,

schade, dass es beim finalen Versuch dann nicht geklappt hat. Was kam denn für eine Fehlermeldung? Wurde die angesagt oder war die im Display zu sehen?

VG
Dennis

 

Es kam überhaupt keine Fehlermeldung, sondern im Display wurde einfach das bereits bestehende Gespräch wieder fortgesetzt. Der andere Anruf verschwand kommentarlos von der Bildfläche.

Um es nochmal zu erläutern: Ich habe ein Galaxy S22. Während des bestehenden Gesprächs gehe ich auf das + um einen weiteren Anruf zu tätigen, in dieser Zeit wird das andere Gespräch gehalten. Nachdem ich die ausgehende Rufnummer gewählt habe, sollte dann das zweite Gespräch aufgebaut werden, damit ich es anschließend mit “Konferenz zusammenführen” in die Konferenz aufnehmen kann. Allerdings verschwand der ausgehende Ruf ohne jeden Kommentar und ich war wieder im ursprünglichen Gespräch. Der Fehler ist reproduzierbar.

 


Hallo @mkoeller,
der Anruf zur dritten Person wird aufgebaut und verschwindet erst wenn du die Gespräche zusammenführen möchtest?
Macht es einen Unterschied ob du das erste Gespräch beginnst oder von jemand angerufen wirst?

Viele Grüße,
Katja 🦉


Der Anruf verschwindet, in dem Moment wo der Wählvorgang beginnt, bevor das andere Gespräch zustandekommt.

Das andere habe ich noch nicht probiert, aber ich möchte eigentlich einen Anruf in die Konferenz nehmen, der von außen kommt, sprich, ich angerufen werde.


Hallo @mkoeller,

das ist nicht so schön, dass du keine Konferenzschaltung aufbauen kannst, nachdem wir diese für deine Rufnummer aktiviert haben. 

Ich habe dir eine Privatnachricht von @o2support geschrieben, teile mir in deiner Antwort bitte noch einige Informationen zu dem Fehler mit, damit ich für dich ein Störungsticket an unsere Technik erstellen kann 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @mkoeller,

das ist nicht so schön, dass du keine Konferenzschaltung aufbauen kannst, nachdem wir diese für deine Rufnummer aktiviert haben. 

Ich habe dir eine Privatnachricht von @o2support geschrieben, teile mir in deiner Antwort bitte noch einige Informationen zu dem Fehler mit, damit ich für dich ein Störungsticket an unsere Technik erstellen kann 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 

Super, und wo sehe ich diese Nachricht?

 

 


Hallo @mkoeller,

über den “o2-Knopf” oben links kannst du nach einem Klick im sich öffnenden Scroll Menü dann “Privatnachrichten” öffnen: 

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @mkoeller,

funktioniert die Konferenzschaltung mittlerweile für deine Rufnummer?

Falls noch nicht, kann ich dies gerne für dich von unserer Technik prüfen lassen. 

Viele Grüße,

Gerrit


Ich habe eine PN geschickt.

Das Ticket kann vorläufig geschlossen werden.


Hallo @mkoeller

Danke für deine Nachricht. Toll, dass es nun funktioniert hat. 

Wenn wir noch etwas für dich tun können oder du noch Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 🤗
P.S.: Kennst du schon unsere Testgeräte? Suche dir deinen Favoriten aus für einen spannenden Test.😊

Ich wünsche dir noch einen tollen Tag. 

Liebe Grüße, 
Anna


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