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Gelöst

keine mobilen data im Ausland/Frankreich


Liebes o2,

seit Anfang des Jahres funktioniert mein Roaming in EU/Frankreich nicht mehr. Wenn ich meine mobilen Daten einschalte, passiert nichts. Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, mehrmals neu gestartet, APN-Einstellungen überprüft. Ohne Erfolg. Habe ich eine Sperre?

 

Bitte helfen Sie mir, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Ich habe auf WhatsApp geschrieben, aber niemand hat mir geantwortet.


Viele Grüße,

U

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Lösung von o2_Solveig 4 February 2022, 12:41

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7 Antworten

Hallo @Lilmonster,

vielen Dank für deine Nachricht.
Befindest du dich auch aktuell im Ausland?
Ich habe richtig verstanden, dass es zuvor funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr?
Hast du bereits über die manuelle Netzwahl einen anderen Roaminganbieter vor Ort getestet und besteht vielleicht auch einmal die Möglichkeit die Sim kurzzeitig in einem anderen Gerät zu testen?

Gruß
Antje

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Hallo @Lilmonster,

vielen Dank für deine Nachricht.
Befindest du dich auch aktuell im Ausland?
Ich habe richtig verstanden, dass es zuvor funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr?
Hast du bereits über die manuelle Netzwahl einen anderen Roaminganbieter vor Ort getestet und besteht vielleicht auch einmal die Möglichkeit die Sim kurzzeitig in einem anderen Gerät zu testen?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

Ja, ich bin seit dem 5. Januar im Ausland und seither haben meine mobilen Daten nie funktioniert. Im Jahr 2021 hat es noch sehr gut funktioniert. Mein Telefon ist ein iPhone XS. Ich benutze eine eSIM, daher kann ich den Chip nicht in einem anderen Gerät testen

Hallo @Lilmonster ,

hattest du bei der letzten Reise auch schon eine eSIM ?

Welche Meldung bekommst du, wenn du dich bei einem Anbieter über manuelle Netzwahl einbuchst ? (Bitte das einbuchen bei einem Anbeiter bis zu 10 mal versuchen).

Was passiert, wenn du LTE an deinem Handy ausstellst ?

Kannst du etwas darüber sagen, ob es in anderen Ländern funktioniert ?

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @Lilmonster ,

hattest du bei der letzten Reise auch schon eine eSIM ?

Welche Meldung bekommst du, wenn du dich bei einem Anbieter über manuelle Netzwahl einbuchst ? (Bitte das einbuchen bei einem Anbeiter bis zu 10 mal versuchen).

Was passiert, wenn du LTE an deinem Handy ausstellst ?

Kannst du etwas darüber sagen, ob es in anderen Ländern funktioniert ?

Gruß, Solveig

 

 


Hallo!

Ich habe immer mit eSIM gearbeitet im EU-Ausland und alle hat immer normal funktioniert.

Was genau meinen Sie mit manuellem Netzwerk? Könnten Sie mir bitte genau sagen, wo ich navigieren soll? Einstellungen > Mobile Daten > Datenplan hinzufügen?


Ich habe keine Option in den Einstellungen, wo ich LTE aktivieren oder deaktivieren kann.

Außerdem konnte ich früher, als ich die mobilen Daten aktiviert hatte, diese auch als persönlichen Hotspot für meinen Computer verwenden. Wenn ich jetzt die mobilen Daten einschalte, passiert nichts. Außerdem habe ich “Set up personal hotspot" und wenn ich darauf klicke, steht da “contact o2-de".

Können Sie mich anrufen, um das Problem zu lösen?

 

Grüße,

u

Hallo @Lilmonster ,

  • die manuelle Netzwahl kannst du folgendermaßen beim iphone XS einstellen:

Einstellungen → Mobiles Netz → automatisch : Deaktivieren → jetzt werden alle verfügbaren Netze angezeigt → hier jetzt ein anderes Netz auswählen

  • Hast du die neueste IOS Version auf deinem Handy ?
  • Die mobilen Daten sind aber in den Einstellungen generell an , oder ?

Gruß, Solveig

 

P.S. Ich habe jetzt zusätzlich nochmal die mobilen Daten zurück gesetzt in deinem Vertrag. Vielleicht hift es ?

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