Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Netz und keine mobilen Daten im Ausland

  • August 2, 2021
  • 5 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo, ich war vor einigen Tagen in Luxemburg und konnte dort weder telefonieren noch hatte ich mobile Daten. Einstellungen am Handy sind alle korrekt. Fahre demnächst nochmal für einige Tage ins Ausland (EU) und bin dort auf Empfang und Internet angewiesen!

Wurde bei mir irgendeine Sperre eingerichtet? 

 

Lösung von BeaP

Es liegt wohl keine Sperre vor. Es wurde ein Reset der SIM Karte gemacht. Ob es funktioniert, werde ich dann frühestens nächste Woche erfahren 😊

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 2, 2021

Hallo,

hast du eine manuelle Netzsuche vor Ort gemacht? Und ließ sich kein Netz auswählen?  Dann würde ich morgen mal im Chat nachfragen, ob vielleicht eine Sperre vorliegt: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2021

Ja, habe alles versucht, inklusive Neustart. Vor zwei Jahren hatte ich auch keine Probleme. Vielen Dank, dann werde ich es über den Chat versuchen! 

 


Vilureef
Legende
  • August 2, 2021

Hallo,

berichte dann bitte, ob wirklich eine Sperre vorliegt. Danke.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 3, 2021

Es liegt wohl keine Sperre vor. Es wurde ein Reset der SIM Karte gemacht. Ob es funktioniert, werde ich dann frühestens nächste Woche erfahren 😊


o2_Michi
  • Moderator
  • August 3, 2021

Hallo @BeaP,

 

alles klar. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob’s geklappt hat. :hugging:

 

Gruß,

Michi