Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz und Internet auf Gran Canaria

  • December 22, 2022
  • 4 Antworten
  • 1099 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Jetzt bin ich auf Gran Canaria, zum ersten Mal, und habe kein Netz, Internet oder sonst was.

In meinem Konto sehe ist dass alle Dienste aktiv sind.

Jetzt die wichtigste Frage, wie kann ich Roaming oder so anschalten wenn ich nicht Support anrufen kann? 
Es ist möglich diese über Mein O2 Konto zu aktivieren? 
 

Danke im Voraus

4 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 23, 2022

Hallo @AlekFuerte ,

Willkommen in der Community.

Erst mal viel Spaß und genieße deinen Urlaub. 
Das ist natürlich extrem nervig, wenn man im Urlaub kein Internet hat. 
Wie ich sehe, hast du aber heute dein Roamingpack verändert. 

Wie sieht es denn nun aus, hast du mittlerweile Internet?
Eine Sperre ist hier nicht aktiv. 

Bitte prüfe ansonsten auch, ob Roaming im Handy aktiv ist und ob eventuell eine Roamingsperre im Handy vorliegt. 
Teste ggf. auch über manuelle Netzwahl andere Anbieter.

Liebe Grüße Maria


Vilureef
Legende
  • December 23, 2022

Hallo,

@AlekFuerte wenn du kein Netz hast, mache als erstes eine manuelle Netzsuche und wähle dich bei Movistar ein. Das Netz funktioniert sehr gut auf den Kanaren. Datenroaming im Smartphone einschalten nicht vergessen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2022

@Vilureef @o2_Maria Danke euch,

Das Mobilfunk war nach 6-8 Stunden plötzlich da.

Zuerst hatte ich Datenroaming im Smartphone eingeschaltet aber das hat nicht direkt geholfen.

Noch dazu hatte ich ein Roaming Basic Pack aus meinem Konto bestellt aber diese war noch nach 12-14 aktiviert. Ich denke das es ist nur sehr lange gedauert, obwohl wie @Vilureef hat vorgeschlagen mit der manuellen Netzsuche diese könnte hilfreich werden. 
 

Meine Freundin mit Telefonica obwohl war bisher ohne Netz. In ihrem Fall hat die manuelle Netzsuche geholfen.

 

Danke euch sehr!

 

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 25, 2022

@AlekFuerte Lieben Dank für das Update.
Es freut mich sehr, dass jetzt alles wie gewünscht funktioniert.
Ich wünsche deiner Freundin und dir schöne Feiertage und natürlich einen tollen Urlaub.

Gruß
Antje