Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

vielleicht kann die Community uns helfen. Meine Tochter ist seit 2 Tagen in Spanien zum studieren. Leider kommt sie mit ihren mobilen Daten dort in kein Netz. Sie hat einen Tchibo-Tarif (o2), der Kundenservice dort sagt, es bestünde keine Auslandssperre. Roaming ist aktiv, mit der manuellen Netzwahl (erst Movistar, dann Orange) hatte sie auch keinen Erfolg. Neustart war vergeblich, ebenso das Herausnehmen der SIM-Karte. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, sie ist verzweifelt und dringend drauf angewiesen.

Vielen Dank

Hallo @Rainery308,

welcher APN ist eingestellt?

https://tchibo-mobil.de/faq/geraete/bedienung/

LG


Hallo @Rainery308,

hat deine Tochter denn aktuell generell kein Netz oder bezieht sich das auf die mobilen Daten, welche nicht funktionieren? Oder hat der Hinweis von Vilureef schon weiterhelfen können?

VG
Dennis


Deine Antwort