Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Netz in Schottland

  • January 31, 2023
  • 20 Antworten
  • 642 Aufrufe

Hallo, ich bin in Glasgow/Schottland und kann von hier aus keine sms versenden. Zudem wird mir ständig angezeigt, dass ich kein Internet über mobile Daten erhalte (Route über Google Maps funktioniert z. B. nicht). Wie kann das zeitnah behoben werden?

Lösung von TeufelEnergy

Versuche die Einbuchung in die anderen Netze bitte mal öfters und ignoriere die Information.

 

LG

20 Antworten

Bumer
Legende
  • January 31, 2023

@Ruby Red 

hast du probiert ein manuelles Netz auszuwählen?

VG der Waldi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Hallo bumer-2009, ja  und dann läd es, aber es kommt kein Ergebnis bzw. werden mir gar keine verfügbaren Netze angezeigt.


Bumer
Legende
  • January 31, 2023

@Ruby Red 

es könnte eine Sperre vorliegen. Warte hier auf einen Mitarbeiter.

VG der Waldi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Ja, das vermute ich auch, ich hoffe, dass sich “ein Mitarbeiter" zeitnah meldet. Danke trotzdem für die Antwort!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 31, 2023

Hallo @Ruby Red,

herzlich willkommen.
Schön zu lesen, dass du bereits von bumer-2009 in Empfang genommen worden bist.
Gerne habe ich nachgesehen und deine Karte ist für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Ich habe richtig herausgelesen, dass dir über die manuelle Netzsuche überhaupt keine Netze vorgeschlagen werden?
Besteht vielleicht auch einmal die Möglichkeit kurzzeitig die Sim in einem anderen Handy zu testen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Hallo Antje, leider nein. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, mir zu helfen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Ich hatte am Anfang Internet über die mobilen Daten und hatte auch eine sms verschicken können. Habe dann ein Paket einer App über mobile Daten herunter geladen. Kann es sein, dass mein Volumen aufgebraucht wurde und zumindest die Internetbeschränkung damit zu tun haben könnte? Falls ja, kann ich das Volumen erweitern? Allerdings würde das ja noch nicht das Netzproblem lösen, oder?


Vilureef
Legende
  • January 31, 2023

Hallo @Ruby Red,

wie heißt denn dein Tarif? Und welche Auslandsoption nutzt du? Findest du in „Mein O₂“.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

O2 Blue All-in M Professional


Vilureef
Legende
  • January 31, 2023

Hallo @Ruby Red,

und hast du das EU regulierte Roaming Basic oder die EU Roaming Flat? Wenn das erste eingestellt ist, wieviel Inklusiv Datenvolumen hat dein O₂ Blue All-in M Proffesional?

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Das weiß ich nicht genau bzw. weiß ich nicht, wo das genau steht. Großbritannien gehört laut O2-Angabe zu “Weltzone 2”, wird aber trotz des Brexits noch bis Ende 2023 wie Weltzone 1 abgerechnet. Hier ein Screenshot dazu, was ich zu meinem Vertrag

gefunden habe


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Hier noch eine weitere Übersicht über meine aktiven Tarifoptionen:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Mittlerweile werden mir nach einiger Wartezeit andere Mobilfunkanbieter per manueller Suche angeboten. Wenn ich aber auf andere Anbieter klicke kommt immer der Text “Ihre SIM-Karte lässt die Registrierung bei diesem Mobilfunkanbieter nicht zu"

Und nach dem letzten Neustart erschien ebenfalls kurz nach Freischaltung der SIM-Karte der Text “ausgewähltes Netzt O2 UK” nicht verfügbar


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • January 31, 2023

Versuche die Einbuchung in die anderen Netze bitte mal öfters und ignoriere die Information.

 

LG


Vilureef
Legende
  • February 1, 2023

Hallo @Ruby Red,

deine Auslandsoption passt. Die 10GB sind noch nicht verbraucht? Siehst du am Verbrauchskreis. 
Versuche dich bitte mehrmals manuell einzubuchen, so wie TeufelEnergy geschrieben hat. Es kann bis zu 10 Versuche brauchen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 2, 2023

Hallo @Ruby Red ,

haben dir die hier genannten Tipps schon weiter geholfen ? 

Klappt es jetzt mit dem Auslandsroaming ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

War gestern beim lokalen O2-Laden, die konnten aber auch nichts machen bzw. haben sie kurzzeitig eine engl. Simkarte eingesetzt, damit gab es aber das gleiche Problem also es wurden keine mobilen Daten angezeigt. Komischerweise lief es beim Rücktausch meiner deutschen Simkarte wieder für den Rest des Tages. Habe das Handy über nacht auf Flugmodus und sowohl WLAN als auch mobile Daten deaktiviert. Heute beim Einschalten wieder das gleiche Problem. Inzwischen konnte ich meine Simkarte in ein Handy einer anderen Person versuchsweise einsetzen, da gab es dann mobile Daten. Scheint ein Problem mit dem Handy zu sein. sehr frustrierend.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 2, 2023

Hallo @Ruby Red ,

was hast du denn für ein Handy ? 

Hast du dich eventuell im Handy irgendwie begrenzt beim Datenroaming ?

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Nein, habe aber heute mit O2 Germany telefoniert und auf deren Rat hin manuel den Netzanbieter gewechselt. Jetzt funktioniert's.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 3, 2023

Ah ja, der Tipp von TeufelEnergy 🌸

Ich hatte es so verstanden, als ob du dies schon probiert hättest. ? 

Aber schön @Ruby Red , dass es jetzt funktioniert. 

Ich wünsche dir noch viel Spaß in Schottland. Schau dich gerne noch weiter hier bei uns in der Community um. 

Hast du diesen Monat schon abgestimmt ?

Gruß, Solveig