Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein netz in italien

  • 22 September 2020
  • 1 Antwort
  • 991 Aufrufe

Hallo, 
ich bin seit gestern am Gardasee und habe seit Österreich kein Netz und weiß nicht woran das liegt! Roaming ist angeschaltet und auch ein Neustart des Iphones half nicht! 

Hoffe auf eine Hilfe!

liebe grüße aus Italien 

icon

Lösung von o2_Katy 25 September 2020, 12:32

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Sabrina2005,

schön, dich hier in unserer o2 Community anzutreffen! :relaxed:

Da hast du schon gute Ideen gehabt. Ein Neustart alleine reicht hier nur nicht aus. Schalte daher dein iPhone einmal für einige Sekunden komplett aus, da sich dadurch das Netz erneut mit deiner SIM-Karte verbindet.

Wenn du dann noch immer kein Partnernetz angezeigt bekommst, gehe einmal in deine Netzeinstellungen unter Mobiles Netz und dann auf Netzauswahl. Dort wird wohl die Netzwachl auf automatisch stehen. schalte einmal um auf Manuell und probiere mal die angezeigten Netze aus.

Berichte hier gerne mal, ob es so geklappt hat.

 

Viele Grüße Katy:wink:

Deine Antwort