Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Netz in Fuerteventura

  • August 31, 2019
  • 8 Antworten
  • 808 Aufrufe

Hallo liebe community ich befinde mich derzeit im Urlaub auf Fuerteventura und ich bekomme keine Netz Verbindung, ich habe den Vertrag o2 blue All-in M und nach meiner o2 app ist der Vertrag bezahlt und es ist ja auch Spanien in der Euro zone 1 also sollte ich ja hier Empfang haben oder? Habe schon verschiedene Einstellungen getestet so wie roaming aktiviert und deaktiviert, aber kein erfolg. Wenn jemand einen Rat für mich hat wahre ich sehr dankbar.

Lösung von o2_Tatjana

Moin @I ChibiNeko I,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😉

Es lagen tatsächlich Sperren für das Ausland vor. Diese habe ich nun aufgehoben. Kannst du bestätigen, dass nun alles funktioniert?

Hab noch eine schöne Zeit auf den Kanaren.

Viele Grüße, Tatjana

8 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • September 3, 2019
Moin @I ChibiNeko I,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😉

Es lagen tatsächlich Sperren für das Ausland vor. Diese habe ich nun aufgehoben. Kannst du bestätigen, dass nun alles funktioniert?

Hab noch eine schöne Zeit auf den Kanaren.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2019
Bis jetzt habe ich noch kein Netz.
@o2_Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2019
@o2_Tatjana
Jetzt hat es funktioniert.
Vielen Dank für ihre Hilfe

o2_Tatjana
  • Team
  • September 4, 2019
Das hört sich super an @I ChibiNeko I. Vielen Dank für die Rückmeldung. 💙

Bist du im Norden oder im Süden von Fuerteventura unterwegs?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • September 9, 2019
Hey @I ChibiNeko I,

vielleicht hast du ja Lust uns ein paar Urlaubsfotos mitzubringen und uns diese im Digitalen Wohnzimmer zu zeigen? Ich bin gespannt darauf, was du von Fuerteventura zu berichten hast. 🐚

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2019
Meine Bilder aus Fuerteventura poste ich hier:
https://www.instagram.com/invites/contact/?i=kp3m8oy6qo6s&utm_content=zftkmu

  • Besucher:in
  • December 19, 2022

Ich habe auch die selbe Problem. 

Was soll ich tun um Netz von O2 benutzen kann?

Roaming ist aktiv


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 19, 2022

Hallo @Mai21,

herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich hier meldest auch wenn es kein schöner Grund ist. Ich habe als erstes nach einer evtl. Sperre für die Nutzung im Ausland geschaut. Das ist bei deiner Rufnummer aber nicht der Fall. Hast du schon einmal versucht per manueller Netzwahl dich in einem anderen Netz einzubuchen? Es kann sein das es mehrere Anläufe braucht bis es klappt.

Viele Grüße Bianca