Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich bin in der Türkei und habe seit dem kein Netz, auch alle Einstellungsänderungen haben nichts gebracht (manuell.....)

Null Reaktion
Hallo @Zuzuzu



herzlich Willkommen 🌸 in der Community.



Ich habe den Titel einmal angepasst, damit auch andere Kunden davon profitieren können. 😊



Roaming hast du im Handy auch aktiviert, nehme ich an? Hast du es schon mit einem anderen Anbieter versucht? Hast du gar kein Netz, oder geht z.B. die Telefonie?



Viele Grüße



Annika
Vielen Dank, ja habe ich versucht, hat leider auch nichts gebracht, habe WLAN im Hotel, alles gut
Vielen Dank für deine Rückmeldung @Zuzuzu



Viele Grüße



Annika

Hallo

Mein Telefon hat kein Netz in der Türkei.  Kann nicht telefonieren kein Sms kein Internet…

 

Es heißt ständig "nicht im Netz registiert" wenn ich anrufen…

Benötige dringend Hilfe 

 

 


Hallo

Mein Telefon hat kein Netz in der Türkei.  Kann nicht telefonieren kein Sms kein Internet…

 

Es heißt ständig "nicht im Netz registiert" wenn ich anrufen…

Benötige dringend Hilfe 

 

 


# Mods

https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/kein-netz-in-der-tuerkei-520149


Hallo

Mein Telefon hat kein Netz in der Türkei.  Kann nicht telefonieren kein Sms kein Internet…

 

Es heißt ständig "nicht im Netz registiert" wenn ich anrufen…

Benötige dringend Hilfe 

 

 


Hallo, vielleicht liegt eine Sperre bei o2 vor, dass du deine Mobilfunkkarte nicht im Ausland nutzen kannst.

Starte dein Gerät neu.

 

Wenn das nichts bringt, probiere doch mal, dich manuell in eins der vorhandenen Mobilfunknetze einzubuchen.

 

So geht’s bei iOS:

Einstellungen>Mobiles Netz>Netzauswahl>deaktiviere Automatisch>Wähle ein Netzwerk aus.

 

Bei Android (Kann je nach Hersteller abweichen, habe es an einem Galaxy S9 so durchgeführt):

Einstellungen>Verbindungen>Mobile Netzwerke>Netzbetreiber>Jetzt suchen>Wähle ein Netzwerk aus.

Bei der Auswahl des Netzwerks empfehle ich TURKCELL, da diese die beste Netzabdeckung in der Türkei haben oder TÜRK TELEKOM. VODAFONE TR hat bei mir nie funktioniert.

Nachdem du zum ersten Mal erfolgreich im Netzwerk eingebucht bist, erhältst du eine SMS über die Kosten, die in der Türkei anfallen.

Tipp: Deaktiviere Datenroaming und deine Mailbox, um ungewollte Kosten zu vermeiden

 

Sven


Danke Sven werde es mal ausprobieren


Hi @Gs79 ,

 

hat’s geklappt? Bekommst du wieder ein Netz? :wink:

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort