Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich bin momentan in der Schweiz und habe kein Netz. Woran kann das liegen? Als Tarif habe ich den Travel Day Pack, der müsste doch passen, daran kann es nicht liegen. Roaming ist auch an. Wenn ich in Frankreich bin funktioniert es, nur die Schweiz will nicht.

 

Danke

Frank

 

für die Schweiz gilt dann → Zone 2

hast du die 50MB/ Tag schon aufgebraucht?

Travel Day Pack (2018)

Gültig in europäischen Ländern der Zone 1 und 2. Kosten entstehen nur bei Nutzung. Ohne Mindestlaufzeit. Hinweis: Wenn Sie diese Option wählen, nutzen Sie nicht die in der EU üblichen Konditionen Ihres Inlandstarifs. Auch kann die Dienstqualität (z.B. max. Down- & Uploadgeschwindigkeit) in der EU-regulierten Roaming-Option besser als in dieser Option sein. Abhängig von Ihrem Tarif und Nutzungsverhalten kann es daher vorkommen, dass ein regulierter EU-Inlandstarif für Sie günstiger und/oder qualitativ besser wäre. Dieser Vorteil geht Ihnen verloren, wenn Sie sich für diese Option entscheiden. Der Wechsel ist kostenlos innerhalb eines Werktages möglich, vorausgesetzt, es wurde zuvor kein längerer Zeitraum vereinbart.

https://www.o2online.de/service/auslandsoptionen/


Ich komme überhaupt nicht ins Netz. Kann es sein, dass die Karte erst für die Schweiz aktiviert werden muss?


@viervier

hast du SMS zur Einreise in die Schweiz bekommen?

hast du eine manuelle Netzeinwahl probiert?

 

 


Vielen Dank. Daran lag es. Ich hatte ‘Anbieter automatisch auswählen' aktiviert. Nachdem ich auf manuell geswitcht habe funktioniert es nun! Perfekt!


Hi @viervier,

perfekt, dass du hier kurzfristig Hilfe bekommen hast und nun der Empfang vorhanden ist. Leider ist es manchmal notwendig, dass eine manuelle Netzauswahl durchgeführt wird, damit sich das Gerät einwählt.

VG
Dennis


Deine Antwort