Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich befinde mich zur Zeit auf Corfu und ich habe seit Tagen „kein Netz“.

service anrufen funktioniert nicht und leider kann ich in meinem Kundenkonto wegen „Wartungsarbeiten“ nichts machen. Welche Möglichkeiten habe ich noch damit es funktioniert?
Hallo weitschi13,



gern habe ich für dich in deine Daten geschaut.

Ich habe die Datennutzung und die Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.

Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.



Viele Grüße,

Andrea

Hallo noch einmal, das hatte dann funktioniert. Nun ist meine Tochter im Urlaub und hat natürlich das selbe Problem 🤦‍♀️ Daten Rooming ist an etc nur es funktioniert natürlich nicht. Könnte da mal jemand schauen, ob sie vielleicht auch irgendwie eine Sperre drin hat? Die letzten 4 Ziffern der Handynummer aus meinem Profil (läuft alles über mich) 9245

Beitrag aus dem Archiv Mobilfunk zu Packs, Optionen & Ausland verschoben


Hallo @weitschi13,
schön, dass du dich wieder bei uns in der o2 Community meldest.💙 Gerne habe ich für dich nachgeschaut. Für die Rufnummer -9245 ist eine Sperre für die Nutzung im Ausland aktiv. Damit ich die Sperre entfernen kann, benötige ich noch deine 4-stellige Kundenkennzahl.Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht auf dem Weg kannst du mir die Kennzahl schicken. Bitte schau einmal in deinem Postfach nach. 👀
Viele Grüße Bianca


Mir wird folgendes in der Nachricht angezeigt: Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.

 

was nun?


Es tut mir leid, ich war etwas zu schnell und habe vergessen dir zu folgen @weitschi13.🤦 Bitte probier es jetzt noch einmal aus. Es sollte nun klappen.🙂
Viele Grüße Bianca


Nachricht ist raus 


Vielen Dank für deine Antwort @weitschi13. Ich habe die Sperre entfernt. Nun ist ein Neustart am Handy notwendig, dann sollte alles funktionieren.🙂
Viele Grüße Bianca


Es klappt, vielen lieben Dank 


Super @weitschi13. Das freut mich. Dann wünsche ich deiner Tochter noch einen schönen Urlaub. 🙂

Viele Grüße Bianca


Hallo und schönen guten Morgen.

 

ich bin jetzt das dritte Jahr in Folge in Dänemark und habe leider jedes Jahr aufs Neue das Problem das ich kein Netz habe und das obwohl ich das Auslands-Paket dazu gebucht habe.

 

könnt ihr mir vllt helfen ?

vielen Dank im Voraus und ein schönen Sonntag noch. 


Hallo @Martin 1984 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden uns das gerne einmal anschauen, dafür benötigen wir noch ein paar Infos von dir. Zur Abfrage dieser bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportaccount, schreib gerne einmal kurz hier im Thema wenn du uns dann dort geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Martin 1984 ,

du hattest eine Auslandssperre bei deinem Vertrag, ich habe diese jetzt rausgenommen. Du solltest deinen Vertrag jetzt in Dänemark verwenden können, es kann sein dass du dein Smartphone einmal neustarten musst damit es dann klappt.

 

Schöne Grüße, Sven


Super vielen Dank,

das netzt ist jetzt auch da und ausgewählt jedoch kann ich leider noch nicht telefonieren oder sms empfangen oder sende.

 

gibt es da noch Möglichkeiten ?


Hallo @Martin 1984,

dann mache mal eine manuelle Netzsuche und wähle ein anderes Netz aus. In Dänemark gibt es diese Netze:

LG


Hallo @Martin 1984 ,

entschuldige bitte. Da war noch eine versteckte Sperre für Anrufe im Ausland hinterlegt. Allerdings sollte der SMS Versand und Empfang klappen. 
Hast du als Kurzmitteilungszentrale/Service-Center/SMS-Mitteilungszentrale  +491760000443 in deinem Handy hinterlegt ? 
Und dann bitte  so wie es Vilureef schreibt, über manuelle Netzwahl einbuchen. 
Klappt es jetzt ? 

Gruß, Solveig 

 


Jetzt hat alles geklappt.

vielen Dank für eure Hilfe 🙏


Hallo @Martin 1984 ,

das freut mich. 😊
Ich wünsche dir viel Spaß in Dänemark. 
Vielleicht möchtest du uns ein paar Bilder posten unter 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort