Ich bin seit heute Nachmittag in London und bekomme trotz aktiviertem Roaming keine Verbindung ins Internet. Obwohl mir die meiste Zeit über angezeigt wird, dass ich 5G oder 4G habe. Woran kann das liegen?
Manuelle Netzwahl bei 3 oder Vodafone versucht?
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wenn das Internet im Ausland nicht funktioniert, ist das natürlich sehr ärgerlich.
Ich habe gerne einmal nachgeschaut, eine Sperre liegt für deine Rufnummer nicht vor.
Funktioniert Telefon?
Um welchen Anbieter geht es denn bei dir? Hast du schon, wie von bs0 vorgeschlagen, einen anderen Anbieter testen können?
Viele Grüße
Giulia
Danke für eure Antworten.
Bin echt verzweifelt gerade.
Was ist mit EE?
EE wird als verfügbares Netzwerk angezeigt, aber eine Verbindung ist nicht möglich.
Hast du es bis zu 10x probiert? Sooft kann das nämlich dauern.
Das hat tatsächlich irgendwann funktioniert. Nur leider kam dabei keine EE (5G) Netzverbindung raus, sondern nur E und alles lädt sich wieder tot und bricht irgendwann ab.
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit 3 gemacht. Man braucht zwar einige Versuche bis das Handy sich ins Netz einbucht (ist keine UK-spezifische Situation), aber danach hatte ich immer je nach Standort 5G oder 4G. Das letzte Mal vor zwei Wochen “getestet”.
Hallo
es ist offenbar manchmal erforderlich, dass man mehrfach versucht sich einzuwählen. Generelle Beschränkungen gibt es unseres Wissens für nicht, allerdings ist Vodafone UK zur Zeit nicht nutzbar. Alle anderen (o2 UK, EE und Three UK) sollten aber funktionieren.
Viele Grüße
Giulia
Ich bin euch so dankbar für eure Tipps! Leider funktioniert keiner. 🥺
Egal in welchem Netz ich eingewählt bin und auch wenn mir 4 oder 5G angezeigt wird, habe ich keine Verbindung ins Internet. Nichts geht, obwohl ich erfolgreich eingewählt bin. Ich verstehe es einfach nicht.
Dein APN lautet *internet*?
Meine APN konnte ich in den Einstellungen nicht finden. (Nur unter Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte und dort ist internet ausgewählt. Ich weiß nicht, ob das damit gemeint ist.)
Ja das ist damit gemeint. Wie heißt eigentlich dein Tarif?
Ja das ist damit gemeint. Wie heißt eigentlich dein Tarif?
O2 Mobile M
Sperren liegen keine vor, dein APN ist korrekt, Datenroaming ist aktiviert trotzdem hast du keine mobilen Daten. Da fällt mir nur noch ein das dein Datenvolumen für den Rechnungsmonat schon verbraucht sein könnte?
Danke für den Hinweis. Habe gleich mal nachgeschaut:
Datenverbrauch für Inland und EU ist für diesen Monat nur zu einem Drittel verbraucht (aber das spielt ja keine Rolle). Bei Weltroaming 2 steht beim Verbrauch 0 MB.
Ich checks einfach nicht. Oder gibt es noch was, wo ich nachschauen kann?
Trotz WZ 2 für UK, rechnet o2 nach EU Roaming ab.
Oder gibt es noch was, wo ich nachschauen kann?
Ich habe leider keine Ideen mehr. ♂️
Hallo
das ist schade, dass du keine mobilen Daten bekommst. hast du vor den unterschiedlichen versuchen einmal dein Handy ausgeschaltet, nur für den Fall, dass sich etwas verhakt hat?
Viele Grüße,
Gerrit
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.