Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein Internetzugang in Schweden 2022

  • June 27, 2022
  • 19 Antworten
  • 1918 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Ich bin derzeit in Schweden und habe keinen Internetzugang, obwohl Roaming etc eingeschaltet ist. Internetzugang ist nur über WLAN möglich. Außerhalb vom WLAN nicht.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Larissa

Hmm okay, auf deinen Namen finde ich keinen anderen Vertrag aber vielleicht läuft der ja auch auf eine andere Person 

Ich nehme erstmal eine Sperrung und anschließende Freischaltung deiner Rufnummer vor, daher wundere dich nicht über die SMS, die im Zuge dessen versendet werden. Vielleicht klappt es ja danach und du kannst uns berichten, dass alles wieder gut ist.

Liebe Grüße
Larissa

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 27, 2022

Hallo,

der APN steht auf „internet“ und Datenvolumen ist noch genügend vorhanden?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2022

APN steht auf Internet und Datenvolumen habe uch noch genügend, über 3 GB


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2022

APN steht auf Internet und Datenvolumen habe ich noch genügend, über 3 GB. Also daran scheint es nicht zu liegen...


Vilureef
Legende
  • June 27, 2022

Hallo,

dann frage noch schnell dort nach, ob eine Sperre vorliegt. Oder dann morgen früh wieder.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 2, 2022

Hej  @66Wuschel ,

nun sind ja schon ein paar Tage in Schweden vergangen, 
magst du uns mitteilen, wie es aktuell aussieht?
Kannst du mittlerweile das Internet nutzen?

Ich habe hier geschaut, eine Auslandssperre liegt uns nicht vor für deine Rufnummer. 
Hast du es mal mit verschiedenen Anbietern versucht, über manuelle Netzwahl?

Darf ich fragen, wo in Schweden du aktuell bist? 
Ich fahre dieses Jahr wieder hoch, diesmal nach Oknö.
Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub in Schweden. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2022

Hej Maria,

Danke für die Rückmeldung. Nein es hat nicht geklappt. Auch im anderen Netz nicht. Ich war bei Gislaved, Göteborg, Trelleborg und am Vättern. Hat nirgends geklappt. Bei meinem anderen Handy mit ebenfalls O2 hat es einwandfrei funktioniert.

Ich bin völlig ratlos. Nun aber wieder auf der Rückreise.

Danke nochmal und viel Spaß in Schweden…

Liebe Grüße,  Stefan


o2_Larissa
  • Team
  • July 3, 2022

Hi @66Wuschel,
ich habe auf deinen Namen lediglich einen Vertrag. Meinst du eine Multicard zu deinem Tarif? Meist ist es im Ausland so geregelt, dass nur eine SIM-Karte je Rufnummer im ausländischen Netz registriert werden kann. Oder ist es ein zweiter Vertrag mit einer anderen Telefonnummer? Wenn ja, wie endet die Rufnummer, mit der das Internet nicht funktioniert?

Und nur zur Sicherheit, dass wir uns da nicht missverstehen: im Handy selbst ist Roaming auch nicht deaktiviert oder?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2022

Hallo Larissa,

Die 3 letzten Ziffern lauten...582. Hier funktioniert das Internet nicht.

Die andere Nummer ist ein eigener Vertrag.

Roaming ist aktiviert gewesen.

Liebe Grüße,  Stefan.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • July 3, 2022

Hmm okay, auf deinen Namen finde ich keinen anderen Vertrag aber vielleicht läuft der ja auch auf eine andere Person 

Ich nehme erstmal eine Sperrung und anschließende Freischaltung deiner Rufnummer vor, daher wundere dich nicht über die SMS, die im Zuge dessen versendet werden. Vielleicht klappt es ja danach und du kannst uns berichten, dass alles wieder gut ist.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2022

Hallo Larissa!

Super, vielen Dank. Die SMS'en sind schon angekommen.  Bin nun aber schon wieder in Deutschland und kann nicht sagen ob es passt. Bin im August in Österreich, da teste ich es und gebe eine Rückmeldung.

Die andere Nummer läuft über einen Zwischenanbieter, ist aber auch O2.

Liebe Grüße,  Stefan


Sächsin
Legende
  • July 3, 2022

Die andere Nummer läuft über einen Zwischenanbieter, ist aber auch O2.

 

Heißt was genau?


Vilureef
Legende
  • July 3, 2022

Hallo,

vielleicht Drillisch?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2022

Hallo,

nein SIM.

LG


Vilureef
Legende
  • July 3, 2022

Hallo,

ist doch Drillisch😉

LG


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 3, 2022

Hallo,

nein SIM.

LG

@66Wuschel

Ist dein Vertrag bei Sim vielleicht neu? Bei den Drillisch Gruppe ist bei Neuverträgen die ersten 7 Wochen das Roaming gesperrt.


Sächsin
Legende
  • July 3, 2022

Dann kann o2 ja nix zum Roaming-Status sagen, wende dich an deinen Provider (der kassiert schließlich auch die monatlichen Gebühren).


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2022

Bei SIM hat es ja funktioniert. 

Bei O2 aber nicht. Siehe oben.

O2 hat es nochmals ge- und entsperrt. Jetzt muss ich es mal testen. Bin aber wieder in Deutschland.

Lg


Sächsin
Legende
  • July 3, 2022

Es las sich (und das scheinbar nicht nur für mich) aber anders...


o2_Larissa
  • Team
  • July 7, 2022

Hi @66Wuschel,
dann schauen wir mal, wie das bei deiner nächsten EU-Auslandsreise ist. Falls es nicht klappt, melde dich gerne über deine zweite SIM-Karte mit der du im EU-Ausland Internet hast.

Liebe Grüße
Larissa