Hallo @o2_Bianca
Bei mir ist das selbe Problem…
habe gestern die Monatsflat in den Daten Optionen gebucht. Habe zwar die Bestätigungs-SMS und eMail erhalten, jedoch habe ich kein Internet. (Wlan To Go)
Freue mich über jede Hilfe!
o2_Giulia, 10.05.2023, 14:28, verschoben von
zu eigenem Beitrag
Hallo @CB777,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe für deinen Internet to Go einmal ein Update übermittelt, bitte teste einmal, ob die Internetverbindung jetzt wieder funktionert.
Über dein Feedback, ob es geklappt hat, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Es klappt wieder. Dankeschön!!
Liebe Grüße
Hallo @CB777,
super, das freut mich zu lesen
Aktuell treten beim o2 my Internet-to-Go hin und wieder diese Probleme mit der Internetverbindung auf. In der Regel können sie schnell behoben werden und wir arbeiten bereits an einer Lösung, damit die Einschränkungen in Zukunft nicht mehr auftreten.
Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo, ich habe ebenfalls gestern die Monatsflat gebucht und die Bestätigung der Aktivierung erhalten. Das Internet funktioniert nicht! Kann man bei mir auch etwas freischalten, ich brauche es dringend
Sonnige Grüße
@sonnige72
bitte wende dich Dienstag an den Chat, dort sollte es schneller gehen als hier im Forum.
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Hallo @sonnige72,
willkommen zurück.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Bist du dem Tipp von poales gefolgt und konnten dir die Kolleg:innen im Chat direkt weiterhelfen?
Gruß
Antje
Ich habe für deinen Internet to Go einmal ein Update übermittelt, bitte teste einmal, ob die Internetverbindung jetzt wieder funktionert.
Hallo Giulia,
wie bekomme ich dieses Update?
Ich nutze Internet2Go sporadisch in unserem Ferienhaus. Seit April funktioniert das nicht mehr.
Ich würde es gerne wieder nutzen können.
Danke & Gruß
Hallo @die.Anja,
ich habe dir bereits hier in deinem Thema geantworet:
Bleibe in Zukunft bitte mit deinen Anliegen innerhalb von einem Thema da es uns ansonsten die Bearbeitung erschwert.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Zusammen,
von einem auf den anderen Tag hab ich wieder kein Internet. Ich hab am 10.06.2023 meine Monatsflat (Unlimeted) gebucht und habe das Wlan to go. Die Monatsflat ist aktiv und gültig bis zum 10.07.2023. Nachdem ich den tragbaren WlanRouter neu gestartet habe und auch in einem Handy ausprobiert habe und immer noch keine Internet-Verbindung hatte, habe ich beim Kundenservice angerufen. Da hieß es es gibt keine Monatsflat mehr. Wann wird man denn da als Kunde mal auf den laufenden gehalten ? Und wie sieht es denn generell da aus mit dem Kundenservice. Ich arbeite auch im Home-Office und bin darauf angewiesen und plötzlich heißt es: Es gibt keine Monatsflat mehr und dann wird der Hahn auch einfach zugedreht. Ich sehe mich gezwungen jetzt schnell eine andere Alternative zu finden, damit ich wieder arbeiten kann. Meine erste Frage ist allerdings: Wird mir jetzt dennoch am Ende des Monats die 49,99€ abgebucht für nicht erbrachte Leistungen?
Und wie möchte das O2-Team die Kunden bei sich halten, bei solchen Änderungen, die nicht einmal beim Kunden kommuniziert werden ?
Ich bin absolut unzufrieden mit den erbrachten Leistungen, sowohl jetzt als auch in der Vergangenheit, und bin an einem Punkt gekommen wo ich mich gezwungen sehe umzuschauen und auch nicht mehr länger O2-Kunde sein möchte.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Und bin besonders gespannt inwiefern es zurück erstattet wird.
Mit freundlichen Grüßen
CB777
Edit Vilureef: doppeltes Thema zur besseren Übersichtlichkeit zusammengelegt! 19.06.23/17:58
Hallo @CB777,
ich leite das mal weiter.
LG
Hallo @CB777,
ich habe erneut ein Reset durchgeführt, die Internetverbindung sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren.
Magst du es einmal testen und mir noch einmal Bescheid geben, ob es wieder in Ordnung ist? Ich kümmere mich dann gerne um eine Gutschrift für den Zeitraum in dem du es nicht nutzen konntest.
Du kannst selbstverständlich weiterhin den o2 My Internet-to-Go nutzen und Tages-, Wochen- oder Monatsflats buchen. Ich vermute, dass es hier ein Missverständnis gegeben hat. Der Tarif Internet-to-Go wird nicht mehr vermarktet, d.h. man kann ihn nicht neu bestellen. Alle Bestandskunden können ihn aber weiterhin wie gewohnt nutzen. Es tut mir leid, wenn du hierzu eine andere Auskunft erhalten hast.
Bezüglich der Einschränkungen, dass die Flats hin und wieder nicht richtig funktionieren haben wir bereits eine Störung gemeldet, unsere IT wird diesen Fehler sicherlich zeitnah beheben.
Wenn etwas nicht richtig funktioniert, melde dich gerne direkt hier bei uns, wir helfen gerne weiter.
Viele Grüße
Giulia
Guten Morgen Giulia,
es funktioniert immernoch nicht…
Und wie die Gutschrift aussieht bin ich sehr gespannt.
Mfg
CB777
Hallo @CB777,
das ist schade, ich würde dann einmal die Monatsflat deaktivieren und wieder aktivieren. Hierzu erhältst du jeweils die Bestätigungen.
Ich gebe dir dann erneut Bescheid, wenn du es noch einmal testen kannst.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @CB777,
nun ist alles ganz neu eingerichtet und sollte wieder funktionieren. Bitte gib mir noch einmal Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Guilia,
auch die neue Einrichtung / der Neustart bei Ihnen im System hat nichts verändert. Nach wie vor kein Internetzugang möglich.
Mit freundlichen Grüßen
CB777
Hallo @CB777,
das ist wirklich merkwürdig. Magst du mir einmal die ungefähre Adresse (z.B. eine Nebenstraße) nennen, an der du dich gerade aufhältst, damit ich einmal nach Störungen im Mobilfunknetz schauen kann?
Die Gebühren für die Monatsflat-Buchung vom 10.06. und von heute habe ich jetzt gutgeschrieben, hierzu erhältst du eine Bestätigung per Email/SMS. Das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Guilia,
danke für die Bemühungen.
Die Adresse lautet Winterswyker Straße, 48691 Vreden.
Mit freundlichen Grüßen
CB777
Hallo @CB777,
dankeschön
An der Adresse gibt es zwar Einschränkungen, es sollte aber eigentlich, zumindest langsam funktionieren: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Hast du das Gerät, in dem die SIM-Karte liegt, schon einmal neu gestartet?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
okay, merkwürdig dass es dann garnicht funktioniert…
Und natürlich hab ich das Gerät bereits neu gestartet, sowie schon in einem Handy ausprobiert, aber das hab ich auch schon erwähnt.
Mit freundlichen Grüßen
CB777
Hallo @CB777,
ich würde zunächst davon ausgehen, dass es tatsächlich an den Einschränkungen im Mobilfunknetz liegt.
Aktuell ist auch noch ein Störungsticket offen, dass unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung für dich eröffnet hatten. Aktuell wird da noch geprüft, ich hoffe, dass wir dazu morgen mehr erfahren werden.
Auf jeden Fall behalte ich deinen Fall im Auge und informiere dich, wenn ich neue Informationen habe.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @CB777,
das Störungsticket wurde inzwischen leider geschlossen, da keine Einschränkungen, die diesen Komplettausfall verursachen könnten, festgestellt werden konnten.
Besteht das Problem weiterhin? In was für einem Gerät wird die SIM-Karte genutzt?
Viele Grüße
Giulia