Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bin derzeit in Italien und komme trotz Roaming nicht ins Internet. Woran kann das liegen? 

edit o2_Gerrit 02.07.2024 20:35 verschoben nach Packs, Optionen & Ausland

Hallo @BeaKu,

wurde eventuell in der Vergangenheit eine Roaming-Sperre von dir beauftragt?

Manuelle Netzwahl durchgeführt? Kannst du SMS‘s erhalten?


@BeaKu 

komme trotz Roaming nicht ins Internet. Woran kann das liegen? 

dein APN im Smartphone lautet *internet*?


Hallo @BeaKu,

wurde eventuell in der Vergangenheit eine Roaming-Sperre von dir beauftragt?

Manuelle Netzwahl durchgeführt? Kannst du SMS‘s erhalten?

Eine Roaming-Sperre habe ich nicht beauftragt, zumindest nicht bewusst. Es zeigt im Display ja auch R an. 

Über manuelle Netzauswahl hab ich jetzt ein verfügbares Netz gefunden, allerdings nur E. SMS erhalte ich. 


@BeaKu

komme trotz Roaming nicht ins Internet. Woran kann das liegen? 

dein APN im Smartphone lautet *internet*?

Wo kann ich die Einstellung im Smartphone vornehmen?


In den Einstellungen bei mobile Daten.


Hallo @BeaKu,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe einmal geschaut, Auslandssperren für deine Nummer sind nicht angezeigt.

Konntest du über eine Änderung des APN mobile daten erhalten oder war dort bereits der APN “internet” eingestellt?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @BeaKu,

da es keine Rückmeldung mehr von dir gab, gehe ich davon aus, dass du das mobile Internet in Italien nutzen konntest.

Solltest du weitere Fragen haben, lass es uns gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela


Hallo,

Ich habe auch das Problem, dass ich weder in Belgien, noch in Frankreich und jetzt in Spanien trotz aktiviertem Roaming kein Internet habe. 

Könnten Sie bei mir auch mal prüfen, ob eine Sperre vorliegt?


Dein APN heißt *internet*?


Ja genau. Es heiß O2 Internet 


Guten Morgen @LKowalski,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 🤗

Super, dass du dich hier dazu bei uns meldest. Ich habe gerade nachgeschaut, bei dir liegt keine aktive Roaming Sperre vor. Hast du es schon mit der manuellen Netzwahl mehrmals hintereinander versucht?

Viele Grüße, Kathi


@LKowalski 

hast du in Spanien eine Multicard, zB in einer Watch bei?


Es hat jetzt mit manueller Netzwahl und Neustart des Handys geklappt.  Vielen Dank!


Hallo @LKowalski,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das freut mich, dass du nach der manuellen Netzwahl und den Neustart wieder mobile Daten hast 🙂

Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt in Spanien!

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort