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kein Internet seit Italien

  • July 9, 2023
  • 7 Antworten
  • 243 Aufrufe

Hi, bin seit gestern in Italien und sobald ich über die Grenze bin war das Internet weg. 3G, 4G, Anbieter manuell auswählen alles nichts geholfen...hab verschiedene Anbieter getestet. Immer wieder Neustart etc....

Lösung von Currykking578

Hab die SIM Karte in mein Handy gesteckt - nachdem eine Nadeln organisieren konnte, hab die ISP Daten vom Handy dann auf dem Router eingestellt und hat funktioniert.

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 9, 2023

@Currykking578 

moin, ging es im Ausland in letzter Zeit überhaupt?

oder hast du mal eine Auslandssperre einrichten lassen?

Dann wende dich bitte morgen an den Chat.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 9, 2023

Hallo @Currykking578,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Gerade im Urlaub ist es natürlich ärgerlich, wenn das Internet nicht funktioniert. Es tut mir leid, wenn es hier Probleme gibt.

Ich nehme an, es geht um deinen o2 Internet-to-Go Vertrag? Ich habe hierfür soeben ein Reset durchgeführt, magst du es einmal testen, ob jetzt alles wie gewünscht funktioniert und mir noch einmal Bescheid geben?

Vielen Dank und liebe Grüße

Giulia


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 9, 2023

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Currykking578,

es kann durchaus sein das du das gewählte Netz bis zu 10x hintereinander auswählen musst bis es klappt.

Datenroaming in den Einstellungen aktiviert?

Evtl. ist eine Roaming Sperre für deinen Tarif aktiv.

Geh mal Montag ab 8Uhr in den Chat https://www.o2.de/kundenservice-chat und lass prüfen ob eine Roaming Sperre vorliegt, falls ja lass sie rausnehmen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2023

Der Support vom Chat hat jetzt ein Ticket im Second Level eröffnet.

Hier noch die logs vom Router: (pw wurden geändert)

 

2023-07-12 10:08:48 [6] 4G: USER: Get ISP's profile now.2023-07-12 10:08:48 [6] 4G: USER: GetCurrProf result is:ipver:2  staticApn:0  authType:2  pkgName:DT  profname:DT  apn:internet.home  usr:t-mobile  psw:XX  2023-07-12 10:08:48 [6] 4G: ERROR: Bind mux port session 0 failed (0).2023-07-12 10:08:48 [6] 4G: ERROR: Bind mux port session 1 failed (0).2023-07-12 10:08:49 [6] 4G: ERROR: load profile based sim success.2023-07-12 10:08:49 [6] 4G: ERROR: load profile based sim success.2023-07-12 10:08:50 [6] 4G: ERROR: load profile based sim success.2023-07-12 10:08:50 [6] 4G: ERROR: 0x0000000E QMI_ERR_CALL_FAILED2023-07-12 10:08:50 [6] 4G: ERROR: Call end reason = 1013.2023-07-12 10:08:50 [6] 4G: ERROR: Verbose Call end reason = 27, type = 6.2023-07-12 10:08:50 [6] 4G: ERROR: 0x0000000E QMI_ERR_CALL_FAILED2023-07-12 10:08:50 [6] 4G: ERROR: Call end reason = 1013.2023-07-12 10:08:50 [6] 4G: ERROR: Verbose Call end reason = 27, type = 6.2023-07-12 10:08:50 [6] 4G: WARN: APN is not correct, try switch profile.2023-07-12 10:08:50 [6] 4G: ERROR: No more isp profile to switch.2023-07-12 10:08:50 [6] 4G: ERROR: Switch profile or get current prof failed2023-07-12 10:08:50 [6] 4G: USER: Fail to connect to the network, start autoconnect!2023-07-12 10:08:50 [6] 4G: USER: Get ISP's profile now.2023-07-12 10:08:50 [6] 4G: USER: GetCurrProf result is:ipver:2  staticApn:0  authType:2  pkgName:DT  profname:DT  apn:internet.home  usr:t-mobile  psw:xx  2023-07-12 10:08:50 [6] 4G: ERROR: load profile based sim success.2023-07-12 10:08:51 [5] 4G: networkPreferredMode: 32023-07-12 10:08:54 [6] 4G: USER: Get ISP's profile now.2023-07-12 10:08:54 [6] 4G: USER: GetCurrProf result is:ipver:2  staticApn:0  authType:2  pkgName:DT  profname:DT  apn:internet.home  usr:t-mobile  psw:xx  2023-07-12 10:08:54 [6] 4G: USER: Get ISP's profile now.2023-07-12 10:08:54 [6] 4G: USER: GetCurrProf result is:ipver:2  staticApn:0  authType:2  pkgName:DT  profname:DT  apn:internet.home  usr:t-mobile  psw:xx  2023-07-12 10:08:54 [5] 4G: set LTE static IP connection, needSetDefaultGw:12023-07-12 10:08:55 [6] 4G: ERROR: load profile based sim success.2023-07-12 10:08:55 [6] 4G: ERROR: load profile based sim success.2023-07-12 10:08:55 [6] 4G: USER: The service status is limited.2023-07-12 10:08:55 [6] 4G: USER: Not registered, searching!2023-07-12 10:08:55 [6] 4G: USER: Roaming status is off.2023-07-12 10:08:55 [6] 4G: USER: Network type is LTE.2023-07-12 10:08:55 [6] 4G: USER: The service is available.2023-07-12 10:08:55 [6] 4G: USER: Registered with a network!2023-07-12 10:08:55 [6] 4G: USER: Roaming status is on.2023-07-12 10:08:56 [6] 4G: ERROR: load profile based sim success.2023-07-12 10:08:56 [6] 4G: ERROR: load profile based sim success.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 12, 2023

Hallo @Currykking578 ,

magst du nochmal die Frage von poales beantworten ? 
Hat die Karte überhaupt schonmal im Ausland funktioniert ? 
Und hast du es mit dem Einbuchen, so wie es Castiel vorgeschlagen hat, bis zu 10 x probiert ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 24, 2023

Hab die SIM Karte in mein Handy gesteckt - nachdem eine Nadeln organisieren konnte, hab die ISP Daten vom Handy dann auf dem Router eingestellt und hat funktioniert.


Sächsin
Legende
  • July 24, 2023

Mit einer o2-SIM und dem hinterlegten APN

"pkgName:DT  profname:DT  apn:internet.home  usr:t-mobile"

konnte das auch nicht funktionieren...