Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Internet in Kroatien


Hallo ... ich habe einen O2freeLboost 60Gb Vertrag. Bin in Kroatien und bekomme keine Verbindung zum Internet. Roaming Einstellung ist überprüft. Was geht schief ? Bitte um schnellste Unterstützung.
Gruß Michael
icon

Lösung von o2_Annika 16 April 2019, 14:10

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @mschm.eu

herzlich Willkommen in der Community. 🌻

Wie ich in deinem Datensatz sehe, hast du heute bereits mit Kollegen gesprochen. Die Kollegen haben ein Meldung an die Techniker weitergeleitet. Laut den Technik-Kollegen wählt sich die SIM-Karte -108 in Kroatien ins Datennetz ein.

Bitte schau noch einmal in deine Handyeinstellungen: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handyhilfe/

Versuche alternativ einen der beiden Anbieter auszuwählen: Tele2 (Croatia) oder VIP-NET GSM (Croatia).

Viele Grüße

Annika
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Hat leider alles nichts genutzt. Habe das Problem dann selber gelöst indem ich eine eigene APN erstellt habe und diese dann im LTE Router aktiviert habe. Nun geht es ... ihr solltet diese Lösung in eure Datenbank aufnehmen, da einige geräte die heimische o2 APN anscheinend mit der des lokalen Anbieters überschreiben. Gruß Michael
Super, dass du auf die Lösung mit dem APN gekommen bist. Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort