Wieso habe ich kein Internet in Belgien oder Griechenland obwohl mein Internet in der EU gehen sollte?
21.07.2023 11:25 o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag
Wieso habe ich kein Internet in Belgien oder Griechenland obwohl mein Internet in der EU gehen sollte?
21.07.2023 11:25 o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag
Hallo
Datenroaming im Smartphone ist eingeschaltet? Dein APN steht auf „internet“?
LG
Es war eingeschaltet..aber es ging trotzdem leider nicht. Ich denke, das ist wegen der Daten-Roaming-Sperre. Wie kann man die abschalten
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Die Tips von Vilureef sind auf jeden Fall schon einmal richtig gut. Bucht sich dein Smartphone denn bei einem der örtlichen Anbieter ein und es kommt danach kein Datenfluss oder wie genau gestaltet es sich mit dem Internet bei dir wenn du unterwegs bist?
Schöne Grüße, Sven
Evtl prüfst du die Anfrage ob eine Datenroamingsperre vorliegt?
Hallo
bei deinen Verträgen die hier mit dem Communityaccount verknüpft sind liegen keine Auslandssperren vor, da ist alles auf grün bei uns. Also daran dürfte es nicht liegen.
Schöne Grüße, Sven
Woran könnte es denn liegen? Mein Vertrag soll ja innerhalb der EU auch funktionieren? Aber als ich in Belgien und Holland war, ging mein Internet aus.
Sieht tatsächlich nach einer Sperre aus
Hallo
Dein APN steht auf „internet“?
LG
Hallo
magst du ansonsten bitte auch einmal die letzten drei Ziffern der betroffenen Rufnummer nennen. Nicht das wir hier über einen weiteren Vertrag reden der unter einem anderen Datensatz liegt.
Schöne Grüße, Sven
045
Hallo
danke für die Info. Also wenn es nicht gerade zwei Verträge mit dieser Rufnummernendung gibt dann hatte ich mir den auch angeschaut und da ist keine Auslandssperre vorhanden, der Grund warum du keine Verbindung bekommst wird sich also anderswo finden. Hast du per manueller Netzwahl schon einmal geschaut ob es vielleicht über einen anderen Anbieter funktioniert?
Schöne Grüße, Sven
Ja wo denn? Bitte um Prüfung wo das Problem liegt. Ich brauche morgen das Internet im Ausland
Hallo
wenn du möchtest, dass man dir hilft, beantworte doch einfach mal die Fragen die dir gestellt werden. Danke.
LG
Ich vermute jetzt mal,das du zwar dein mobiles Internet eingeschaltet hast,aber nicht das Rooming…
Das schaltet man ein,indem man im den Systemeinstellungen die Rubrik Sim oder Handykarte aufruft und dann unter der Option Mobile Daten das Rooming aktiviert...jedenfalls beim Android System..
Aber trotzdem hat
Schönen Freitag gewünscht..
Hallo
Datenroaming im Smartphone ist eingeschaltet? Dein APN steht auf „internet“?
LG
Ja bei APN steht internet. Hab jetzt erst verstanden, was du meinst
Ich vermute jetzt mal,das du zwar dein mobiles Internet eingeschaltet hast,aber nicht das Rooming…
Das schaltet man ein,indem man im den Systemeinstellungen die Rubrik Sim oder Handykarte aufruft und dann unter der Option Mobile Daten das Rooming aktiviert...jedenfalls beim Android System..
Aber trotzdem hat
Schönen Freitag gewünscht..
Ah bei mir stand, ,,roaming aus“. Heißt es, es lag daran?
Wenn auf deinem Gerät “Roaming aus” steht, dann verbindet sich das Gerät nicht mit dem ausländischen Netz.
Daher und kannst du dauerhaft lassen: Roaming AN
Grüße
Hallo
Es war eingeschaltet..
Was heißt war? Wenn du mobile Daten im Ausland nutzen möchtest, muss Datenroaming eingeschaltet sein.
LG
Hallo
also mit Roaming “Aus” im Gerät wird es auf jeden Fall nichts mit dem Internet im Ausland. Funktioniert es denn jetzt wenn du dieses wieder einschaltest?
Schöne Grüße, Sven
Okay, vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich muss morgen mal sehen, ob es im Ausland klappt, wenn ich im Urlaub bin. :)
Hallo
dann sind wir alle schon einmal auf deine Rückmeldung hierzu gespannt.
Schöne Grüße, Sven
Er kann ja nicht antworten wenn er rooming auf aus hat...🤭
ich denke, das dürfte jetzt an sein
wenn du im Ausland Probleme haben solltest, melde dich dort über ein WLAN bei uns hier in der Community.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Poste uns gerne ein paar Bilder unter
Gruß, Solveig
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.