Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi, 

Seit dem ich auf e-sim umgestellt habe, habe ich so gut wie keinen Empfang mehr im Ausland.
Es scheint eine Verbindung aufgebaut zu werden, dann bricht diese zusammen und eine 3G-Verbidung wird aufegbaut nur um dann auch wieder zusammen zu brechen. Die meiste Zeit bin ich aber offline / nicht erreichbar. 
Hat jemand eine Idee wie das zu loesen ist? 
Edit o2_Bianca: Verschoben von o2 Mobilfunk Vertrag&Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

 

 
 

Hallo @keinepersoenlichendaten,

bist du wieder in Spanien und bei Movistar eingebucht?

LG


Hi, 

ja, bin ich. 

 
 

Hallo @keinepersoenlichendaten,

bist du in Spanien auf eSIM gewechselt oder noch in Deutschland?

LG


gewechselt in spanien, aber ich war zwischenzeitlich auch mal in deutschland

 
 

Hallo @keinepersoenlichendaten,

in Deutschland ist aber alles normal?

LG


ja dort war es etwas besser

 
 

Hallo @keinepersoenlichendaten,

frage morgen mal im Chat nach, ob man die SIM „resetten“ kann.

LG


“Resetten” kann man wohl nur wenn sich die esim in Deutschland befindet. Dafuer werde ich nicht extra nach Deutschland fahren. Ist wohl nach ueber 20 Jahren O2 an der Zeit sich einen neuen Anbieter zu suchen. 

 
 

Hallo @keinepersoenlichendaten ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Mich irritiert, dass du sagst, dass es in Deutschland auch nur “etwas” besser ist. 
Welches Gerät nutzt du ? 
Welchen Tarif hast du ? 
Kannst du es in deinem Gerät auch mit einer physischen SIM-Karte probieren ? 
Wie war es vor dem eSIM Tausch ? 
Gruß, Solveig 


 


Hi, 

Die phyisische sim karte hat ohne Probleme funtkioniert.
Ich bin nur wegen multi-sim zu einer e-sim gewechselt. 
Das Geraet ist ein iphone xr. (IOS 16.6.1)
Mein Tarif ist O2 Free Unlimited Smart (LTE/5G) 


Vielen Dank für deine Rückmeldung @keinepersoenlichendaten. Ich habe in deinem Kundenkonto nach evtl. Einschränkungen für die Nutzung im Ausland geschaut da sieht aber alles gut aus. Manuelle Netzwahl zu einem anderen Dienstanbieter hast du schon ausprobiert?
Viele Grüße Bianca


Hi 👋 

 

das hat leider auch nicht geholfen. Was allerdings geholfen hat war die zweite Sim-Karte zu entfernen.

Seitdem ich die Vodafone Karte entfernt habe hat alles funktioniert. 
 

mit der Vodafone karte hatte ich nie Probleme und sie funktioniert auch in einem anderen iPhone tadellos. 


Hallo @keinepersoenlichendaten,
bei einigen ausländischen Dienstanbietern ist die Nutzung von mehreren Karten nicht möglich. Bei welchem Anbieter warst du denn eingebucht?
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort