Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2-Team,

mehrfach hatte ich keinen Empfang im Ausland, was wirklich schwierig vor Ort war. Obwohl ich laut Vertrag weltweit Empfang haben sollte und EU-Roaming mit inbegriffen sein sollte, konnte ich in Portugal nicht auf das Netz zugreifen. Bitte beheben Sie dieses Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Lena 

o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / 01.02.2023 / 17:39 Uhr

Schau mal in dein Smartphone, ob du ggf Roaming ausgeschaltet hast. Wenn wirklich gar kein Netz ist, sollte das die einzig echte Fehlerquelle sein. O² kann da sowieso nichts “beheben”, denn das Netz dort betreiben ja andere Provider. Du wählst dich mit O² ja nur dort ein. Wie gesagt, guck mal in deine Einstellungen, ob du Roaming ausgeschaltet hast.


Daten-Roaming ist eingeschaltet. Ich kann ja noch nicht mal telefonieren im EU (!!!) - Ausland, ich hab einfach gar kein Netz. Mit O2 Kontakt aufnehmen ist schier unmöglich, dieser beschissene Kundenservice. Ich gehe davon aus, dass sie eine Auslandssperre bei mir drin haben, die da nicht hingehört.


@lena.marie 

Hallo,

ich behaupte, dass eine Auslandssperre hinterlegt ist. Wenn du es schnell gelöst haben möchtest, musst du die Kundenbetreuung kontaktieren.

Grüße


Hallo @lena.marie,

hast du eine manuelle Netzsuche probiert? Wenn ja, werden Netze angezeigt?

LG


Hallo @lena.marie,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Auch wenn der Ärger gerade noch groß ist, bitte ich dich dennoch auf eine respektvolle Wortwahl zu achten.
Ich habe gerne nachgesehen und deine Karte ist für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Hältst du dich derzeit noch im Ausland auf oder bist du mittlerweile wieder zurück in Deutschland?
Falls noch im Ausland, funktioniert die Einwahl wie von Vilureef vorgeschlagen über die manuelle Netzwahl?

Gruß
Antje

 


Also, manuelle Netzsuche: es wird kein Netz gefunden. Roaming ist eingeschaltet. Ich habe kein Empfang im EU Ausland. Aktuell auch wieder nicht, bin auf Gran Canaria. Mit 02 habe ich telefoniert, die haben behauptet das Problem würde behoben, ist es aber offensichtlich nicht. Was kann ich tun??? Ich bin echt aufgeschmissen ohne Empfang. 


Hallo @lena.marie,

wird dir nicht mal Movistar angezeigt, nach der manuellen Netzsuche?

LG


Hallo @lena.marie ,

hast du dein Handy schon mindestens 1-2 mal neu gestartet, simkarte mal raus genommen und wieder eingelegt?
Wie sieht in den Einstellungen der APN aus?
Dort muss “internet’”, ohne Anführungszeichen, stehen. 

Wird dir tatsächlich gar kein Netz, bei manueller Netzsuche angezeigt?
Kannst du dann mal bitte die Simkarte in einem anderen Handy testen, ist das aktuell möglich?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort