Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen liebes o2 Team.

 

Ich möchte sehr gerne für meinen Mobilfunkvertrag eine IPv4 buchen.

Die Rufnummer wurde frisch verlängert und endet mit 6433.

Mit den 49€ zur Buchung bin ich ausdrücklich einverstanden.

 

Vielen Dank schon ein mal.

Grüße

Hi @Sequoia82 vielen Dank für deine Anfrage.
Den iPv4 Zugang habe ich für dich aktiviert. Du erhälst hierfür eine separate Brestätigungs SMS.

LG
Michael


SMS ist gerade angekommen. Ganz lieben Dank!


@Sequoia82 habe ich gerne gemacht. 
Viel Spaß beim Zocken. Link zum digitalen Wohnzimmer hast du bereits, da findest du auch einen Thread zum Thema zocken 😊

grüße
Michael


Hallo,

könntet Ihr bitte all meine Datenkarten auch freischalten.

Dies muss wohl separat gemacht werden. Vielen Dank dafür.

Grüße


Jede Daten-SIM kostet dann nochmal die 49,99€ ... bist du damit einverstanden?


Nein, die sind inbegriffen. So war zumindest meine Info, dass pro Vertrag der Haken gesetzt wird, und die 49€ fällig werden.

Sie müssen jedoch einzeln aktiviert werden.


Nein, die sind inbegriffen.

Sind sie nicht.

Richtig die müssen einzeln freigeschalten werden und für jede Datenkarte werden einmal 49,99 Euro dafür fällig.


Wie im anderen Thread ersichtlich, wurden sie bei Kunden pro Vertrag freigeschaltet. Wenn sich das nicht geändert hat, dann hat Dies noch so bestand, denn es gibt eben Kunden, wo die IPv4 für die Datenkarten geschaltet wurde.


Hi @Sequoia82 

Datenkarten werden separat je IPv4 Aktivierung mit 49,99 Euro berechnet.

VG Matze 

 


Hallo Matze. 
 

wird hier unterschiedlich gewichtet, denn es sind Kundenverträge vorhanden, bei denen es einmalig im Vertrag aktiviert wurde und die Datenkarten lediglich, ohne Aufpreis, freigeschaltet wurden. 


@Sequoia82 Ich kann mich da nur wiederholen:

Die Freischaltung der öffentlichen IPv4 wird bei Connect Verträgen pro Datacard berechnet, im Gegensatz zu Multicards, dort gilt die Freischaltung immer für alle SIM Karten.

Solltest du also eine kostenpflichtige Aktivierung wünschen kommen wir diesem Wunsch gerne nach.

VG Matze  


Ich frage mich nun jedoch, warum einige Kunden es im Rahmen der Connect Option auch für die Datenkarten bekommen haben. 
dies bitte in dem Fall ein mal prüfen. Denn es sollte schon fair bleiben. 


@Sequoia82 Wir drehen uns ein wenig im Kreis. Fakt ist, dass die Aktivierung pro Datacard aktuell 49,99 Euro kostet.

Sofern gewünscht kommen wir diesem gerne nach, eine kostenfreie Aktivierung ist jedoch nicht möglich. 

VG Matze 


Es ist ja in sofern nicht kostenfrei, dass der Vertrag bereits für IPv4 frei ist. 
es ist nur verwunderlich, dass einige Personen die Datenkarten ohne nochmaligen Aufpreis für IPv4 frei bekommen, und andere offensichtlich nicht. 


Noch einmal die Freischaltung kostet etwas, egal was anderen bekommen haben sollten. 


Ich würde nur gerne die AGB dazu sehen. Die stehen noch aus und sind anschließend selbstverständlich bindend. Dies aber auch für jeden. @o2_Lars hat es ja bereits für einen anderen Kunden kostenfrei auf die Datenkarte geschaltet. 


Hallo @Sequoia82 ,

du findest die Information in der Leistungsbeschreibung unter Punkt 8.6.

Du hast jedoch recht, dass wir anfangs die Kosten für alle Karten (Multicard+Datacards+Hauptrufnummer) nur einmalig berechnet haben.

Dies ist aktuell nicht mehr so, sondern, so wie o2_Matze es schon geschrieben hat.

Deshalb informieren wir dich vorher über die Kosten, damit du die Wahl hast.

Gruß, Solveig


Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Netpublic wurde für meine Nummer freigeschaltet. Wie manch anderer bin ich davon ausgegangen das die Option auch für die Datenkarte gilt ( L-Boost ). 

Nun möchte ich die Option von meiner Multisim auf die Datenkarte übertragen lassen. Sprich, ich widerrufe die Netpublic Option von der Multisim und möchte diese auf die Daten-Karte mit der Endung 536 haben. Ich habe dies auch der Dame in der Kundenhotline kundgetan. Leider führten Ihre Bemühungen nicht zum Erfolg. Ein entsprechender Eintrag sollte jedoch vorliegen.

Vielleicht habe ich hier mehr Glück


Hallo @pladdi,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich hab das mal fix umgebucht.
Magst du mal testen, ob jetzt alles so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast?

Gruß
Antje


Ein Segen. Danke das ich es nicht nochmal Jemanden erklären muss der nicht versteht was ich möchte 😁

Danke Antje. Nächstes mal komm ich gleich zu euch 😏


@pladdi Immer gerne, du bist jederzeit herzlich willkommen :)

Gruß
Antje


Deine Antwort