Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

hilfe kein empfang mehr kein roaming?


Hallo meine Nummer xxxxxxxxxx von heute auf morgen wählt in kein Netzwerk mehr ein.

 

Bin im Ausland und muss SMS empfangen für online Banking was ist da passiert ?

Habe extra nochmal 15 Euro aufgeladen und Nummer Scheint auch noch aktiv zu sein .

 

Hoffe mir kann hier jemand helfen .

 

 

Danke 

 

Edit o2_Flo: Rufnummer entfernt // 24.2.23

Edit o2_Bianca: Verschoben von o2 Prepaid zu Packs, Optionen & Ausland


22 Antworten

@Headache24

nimm die Rufnummer hier raus,

das ist ein weltweit öffentliches Forum.

 

wurde das Guthaben aufgebucht?

wo bist du?

 

Hallo ich bin in Thailand gerade, ich denke weil nicht rechtzeitig aufgeladen hätte würde deaktiviert,

Habe dann 15 Euro aufgeladen und ein 1.99 internet Paket gebucht auch alles aktiv , gibt mir Hoffnung das die Nummer noch zu retten ist bzw wieder aktiviert werden kann.

Jetzt 

Mein Guthaben

13,01 €

Gültig bis: 23.08.2023

 

Dann folgendes Paket gebucht,

o2 my Prepaid Basic Gebucht bis zum 24.03.2023 automatische Verlängerung Noch 150 MB von 150 MB verfügbar

9 Cent pro Minute & SMS und 150 MB Datenvolumen

aktiv

 Villeicht ja irgend ein o2 Mittarbeiter kann meine Nr wieder aktivieren ich hoffe.

Auch alles Versucht Netz automatisch dann jeden Anbieter bei nicht automatisch nichts hilft.

Da auf jedenfall wurde was deaktiviert. 

Mfg

 

 

 

@Headache24

hi, Thailand ist Ländergruppe 4 ,

da greift das o2 my Prepaid Basic Pack nicht.

GPRS-Services Datennutzung kostet 12,29 € pro MB

Da ist dein Datenvolumen weg, bevor die Aufladung angekommen ist.

 

Bitte schau in die Preisliste.

 

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-ausland/

 

Hi danke für die rasche Antwort l, das Internet ist nicht wirklich wichtig habe hier ja auch Thai Simkartem und Internet , habe das nur so gebucht um zu sehen ob in mein o2 noch Änderungen vornehmen kann. bloß wenn ich irgendwie SMS empfangen könnte, z zt immer noch no service . :(  

@Headache24

kannst du dich manuell einwählen?

je nach Anbieter auf 2G oder 3G umschalten.

Bitte auch die Mailbox deaktivieren.

 

@Headache24 : Lass mal jemanden in Deutschland die Prepaid Nummer anrufen oder versuch es nach Möglichkeit selber.

Bekommt er / du die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist, dann ist es sowieso vorbei. Keine Reaktivierung möglich.

Ja ist nicht mehr vergeben nach glaube ich gefühlten 20 Jahren verliere ich meine Nummer , verstehe ich aber nicht wieso in mein o2 noch alles aktiv ist. Man bekommt auch kein Hinweis Erinnerungs SMS das Sim deaktiviert wird. Ja da kann ich dann nichts mehr machen würde aber trotzdem noch Mal von ein o2 Mitarbeiter hören wollen warum wann das  deaktiviert wurde :! 

@Headache24 

wenn die Deaktivierung nicht zu lange her ist,

kannst du die Rufnummer noch portieren.

Wenn du 6 Monate nicht auflädst, deaktiviert O2 die Rufnummer.

Das wird eigentlich mehrfach per SMS angekündigt.

Ja ich weiss ganicht.ob ich das jetzt hier erwähnen soll, die meine Nummer nicht 6 monate sondern 6 Jahre glaube ich nicht aufgeladen, ich dachte das diese Uralt Sims von zig Jahren man nicht immer aufladen muss. Und hatte all die Jahre immer Empfang. 

Sogar noch vor 1 Monat in Philippinen sms bekommen was denn dort das Roaming Internet kostet, wirklich nicht damit gerechnet das von heute auf morgen gesperrt wird. Villeicht auch o2 das jetzt erst aufgefallen ist das all die Jahre nie aufgeladen habe und dann sofort ohne Vorwarnung die Nummer gesperrt hat.

Ich muss sehen auch Mails social Media wird dadurch nie wieder einlogen können ohne Verifizierungs SMS , online Banking dies das alles nun geht nicht mehr . 

Was soll's 🥺man kann auch nicht ändern portieren auf andere Anbieter? ich wird's versuchen aber Hoffnung das es klappt nicht wirklich.

Danke auf jedenFall für die nette Beratung hier und vielleicht ja irgendwan noch Mal die Offizielle Bestätigung eines O2 Mitarbeiter, .ich denke halt warum kann ich in mein o2 Internet Pakete buchen und dort alles auf aktiv wenn aber die Nummer schon deaktiviert wurde.

Und das war das was ich immer drauf geachtet hab und eingeloggt habe in mein o2, und dort war die Nummer immer bis heute aktiv. 

🙏

Ja ich weiss ganicht.ob ich das jetzt hier erwähnen soll, die meine Nummer nicht 6 monate sondern 6 Jahre glaube ich nicht aufgeladen, ich dachte das diese Uralt Sims von zig Jahren man nicht immer aufladen muss. Und hatte all die Jahre immer Empfang. aktiv wenn aber die Nummer schon deaktiviert wurde.

 

Die ganz alten o2 Prepaid Karten muss man mindestens alle 12 Monate aufladen, die neueren mindestens alle 6 Monate.

Bei zu o2 migrierte EPlus Prepaid Karten sind die damaligen Konditionen weiterhin gültig.

Eine o2 Prepaid SIM hatte ich 2013 registriert, nie aufgeladen und die Karte wurde jetzt im Januar deaktiviert. Passiert, wenn o2 sein System ab und an entrümpelt.

 

 

Sogar noch vor 1 Monat in Philippinen sms bekommen was denn dort das Roaming Internet kostet,[...]

 

Eine Portierung sollte daher bei dir noch möglich sein.

 

@Headache24

falls die Rufnummer wichtig ist,

kannst du z.B. eine O2 kostenlose Freikarte bestellen,

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/myprepaid-9ct/

und die Rufnummer dorthin portieren lassen,

(mit dem internen Portierungsformular)

 

dann reicht eine 1ct. Überweisung/ 6 Monate (Dauerauftrag) um die SIM aktiv zu halten.

 

mit dem Formular kannst du dir das Guthaben auszahlen lassen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

mfg

Hallo @Headache24 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 💙

Wenn man seine Rufnummer schon sehr lange besitzt, möchte man sie natürlich unbedingt behalten, das kann ich vollkommen nachvollziehen. 

Wunderbar, wie viel Unterstützung du hier bereits erhalten hast!😊

Hast du es bereits mit dem Tipp von fritz04 ausprobiert und eine interne Portierung in Auftrag  gegeben?

 

Hi ja ich denke der Tipp von Fritz04 ist gut ,vielen Dank dafür, ich wird das versuchen auch. Hab da noch gerade so eine Idee wo Mal wieder auf Mein o2 aktiv bin.

Was wäre wenn bei

Sim und Vertrag eine Ersatz Sim bestelle? ,und diese dann nach Erhalt aktiviere, könnte es sein das diese neue Ersatz Sim funktionsfähig wäre?

 

 

 

 

 

Was wäre wenn bei

Sim und Vertrag eine Ersatz Sim bestelle? ,und diese dann nach Erhalt aktiviere, könnte es sein das diese neue Ersatz Sim funktionsfähig wäre?

 

Nein. Auch wenn du die Ersatzkarte bestellen und vielleicht aktivieren könntest, würde die Karte nach einigen Tagen genauso deaktiviert werden.

(Vor Jahren selber getestet)

Was wäre wenn bei

Sim und Vertrag eine Ersatz Sim bestelle? ,und diese dann nach Erhalt aktiviere, könnte es sein das diese neue Ersatz Sim funktionsfähig wäre?

 

Nein. Auch wenn du die Ersatzkarte bestellen und vielleicht aktivieren könntest, würde die Karte nach einigen Tagen genauso deaktiviert werden.

(Vor Jahren selber getestet)

 

Ja schade dann Versuche ich das ganicht erst.

Ich habe auch Hoffnung verloren , hab in soviel anderen Ländern Sim Karten wo in jeden App alles genau drin steht, wie lange karte gültig, aktiv /inaktiv Guthaben Gültigkeit und das dann auch so ist, das noch nie erlebt das wenn einloggt in sein persönliches Profil dort Sachen stehen wie aktiv und gebuchtes internet paket wenn doch schon alles deaktiviert ist. 

 

Glaube verstehen wird ich das nicht mehr.

Versuche nun zu einen anderen Anbieter zu portieren. wenn's klappt wird hier nochmal melden.

Vielen Dank auf jedenfal für alle Infos, 

 

 

 

 


Hier ist Headache24 das Thema kann nun geschlossen werden.

 

Da Man mir mein Account nun Komplet gesperrt hat..

Kein Zugriff auf mein o2 und Forum.

Ich soll ein neues Password per sms erhalten,🤷🏽😅🤐

 

 

----->

Sie haben zu oft ein falsches Kennwort eingegeben. Zum Schutz Ihrer Daten ist Ihr Login zu Mein O2 nun gesperrt.

Kennwort zurücksetzen
Wir haben Ihnen ein vorläufiges Kennwort per SMS zugeschickt. Bitte geben Sie dieses ein und vergeben Sie dann ein neues Kennwort.

 

* Pflichtfeld

Vorläufiges Kennwort

 


 

Hallo @dyrodriguez , 

oh das ist ja wirklich Mist😔, vielleicht kann ich noch etwas retten. 

Lass uns einmal in die Privatnachrichten wechseln, dann kann ich mir das Ganze näher für dich anschauen. 

Hattest du bereits den Tipp  mit der Freikarte ausprobiert?

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support

Hallo @dyrodriguez , 

da ich lange keine Privatnachricht von dir erhalten habe, habe ich den Kontakt erst einmal wieder eingestellt. 

Melde dich gerne hier in deinem Beitrag, wenn wir dich noch unterstützen dürfen. 

 

Liebe Grüße

Manuela

hallo ich hatte eigentlich die nummer mitlerweile aufgegeben denke nicht das man da was machen kann,

 

die privat nachricht konnte ich nicht antworten dort steht Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.

 

kann ich die privatnachricht noch einmal antworten sonst?

Hallo @dyrodriguez , 

du kannst jetzt wieder über die Privatnachrichten antworten 😊

Moin @dyrodriguez ,

es wartet noch eine Nachricht auf dich oder konntest du zwischenzeitlich über einen anderen Kontaktkanal Hilfe bekommen? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hi @dyrodriguez,

 

konntest du inzwischen die Kundenkennzahl in Erfahrung bringen? Wenn, dann würden wir uns über eine weitere Nachricht von dir in den PN freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

Deine Antwort