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Warum O2
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Moin

Ich bekomme alle naselang eine SMS von o2 (von der 80144 oder 67777) das mein Datenvolumen bald aufgebraucht ist. Ich werde hier dort namentlich angeschrieben. Diese SMS ist natürlich totales Kokolores, weil ich von meinen 50,5GB bloss 1,4 GB verbraucht habe.

Ich bekommen eine Aufforderung das ich mein Volumen erhöhen soll, sodas ich nicht gedrosselt werde. Verlinkt werde ich auf die originale o2 Webseite, also nicht auf eine Fakeseite.

Könnt ihr diesen Unsinn mit den falschen SMS bitte abstellen? Danke.

(Ich wollte nicht auf teils mehrere Jahre alte Beiträge antworten, daher habe ich mein Thema neu geschrieben)

Hallo @OliverKn ,

ich nehme einmal an du hast 5G+ bei deinem Vertrag aktiviert? In der Verbindung davon und zusätzlichem Datenvolumen wie dem App Bonus kommt es bedauerlicherweise zu diesen SMS. Das bezieht sich dann allerdings jeweils nicht auf das komplette Datenvolumen sondern nur auf einen dazugekommenen Teil abseits des vertraglichen Grundvolumens wie halt beim Growvorteil oder dem bereits angesprochenen App Bonus.

 

Schöne Grüße, Sven


Okay Sven, danke für die Antwort. Dass ich natürlich kein Datenvolumen verbrauche, ist mir vollkommen klar, mich hat bloß immer diese SMS gewundert. Jetzt weiß ich auch, woher das kommt :)


Hallo @OliverKn,

super, dass deine Frage so schnell geklärt worden ist. 😊

Weiterhin viel Spaß mit deinem Datenvolumen und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit in der Community.

Liebe Grüße 

Lea


Hallo 

ich habe leider das gleiche Problem

 

Nachricht von der 67777 am zweiten Abrechnungstag!

 

Hallo xxxxxxxxx, du hast dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfst du bis zum 05.07.2024 mit reduzierter Geschwindigkeit. Sichere dir für diesen Zeitraum einmalig zusätzlich 500 MB für 3.49 EUR (SURF A) oder alternativ 1 GB für 4.99 EUR (SURF 😎. Zur Buchung einfach mit SURF A oder SURF B auf diese SMS antworten oder hier klicken: o2.de/esnacks. Angebot gültig bis 05.07.2024. Dein o2 Team

 

 obwohl von 25gb noch 23gb frei sind… und meine mobilen Daten extrem langsam sind

 ist jetzt schon der zweite Monat!!!

 Bei der Hotline konnte man mir auch nicht weiterhelfen, deswegen versuche ich es hier nochmal

 

 Danke

 


In den Chat gehen und das Datenvolumen zurück setzen. Du hast bestimmt den App Bonus aktiv?

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Danke für die Information 

 

o2 soll das datenvolumen zurück setzen? >das sage ich<

was bedeutet das genau, zurücksetzen?

Ist es dann immer noch so langsam?

Ja genau, ich hatte die 500mb extra über die App aktiviert …


o2 soll das datenvolumen zurück setzen? >das sage ich<

was bedeutet das genau, zurücksetzen?

Ja richtig, es bedeutet das der Zähler wieder bei 0 beginnt, wie zu Beginn eines neuen Rechnungslauf.

Ja genau, ich hatte die 500mb extra über die App aktiviert …

der App Bonus ist der Auslöser, da der zuerst verbraucht wird. Ich empfehle den Bonus erst zu buchen wenn das Grunddatenvolumen zur Neige geht.


Hallo @Mari 777,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn das Datenvolumen auf einmal aufgebraucht sein soll, obwohl man noch gar nicht viel gemacht hat, ist das immer ein Anzeichen, dass etwas nicht stimmen kann. 

Bumer konnte dir hier schon die richtigen Hinweise geben, funktioniert nun alles wieder wie gewohnt?

Falls du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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