Hallo, warum ist mein Handy (Handy hat keine Bindung an o2) für Ausländische SIM-Kartennutzung , ohne meine Zustimmung, gesperrt? Ich halte mich öfter und länger im Außereuropäischen Ausland auf, und letztes Jahr funktionierte es noch reibungslos eine Simkarte des jeweiligen Landes zu nutzen. Dieses Jahr geht das nicht mehr, wie mir eine Dame in einem Handyladen in Chile erklärte. Ich bitte diese Sperre zu entfernen, und nicht wieder zu aktivieren, da ich viel und spontan unterwegs bin. Vielen herzlich Dank!
o2 verkauft keine Handys mit irgendwelchen Sperren und setzt solche auch nicht nachträglich aus der Ferne.
Es muss also andere Ursachen geben. Möglicherweise unterstützt Dein Handy die dort benutzte(n) Frequenz(en) nicht.
Welches Gerät benutzt Du?
Du hattest das Handy vorher bei der zuständigen chilenischen Stelle registriert?
https://chile.de/themen/sim-karte-und-mobilfunkgeraete-fuer-chile-reisende-das-aendert-sich/
o2 verkauft keine Handys mit irgendwelchen Sperren und setzt solche auch nicht nachträglich aus der Ferne.
Es muss also andere Ursachen geben. Möglicherweise unterstützt Dein Handy die dort benutzte(n) Frequenz(en) nicht.
Welches Gerät benutzt Du?
Ich habe ein IPhone 6s. Merkwürdigerweise funktioniert es bei meiner Freundin (sie hat auch ein 6s). Und wie schon geschrieben letztes Jahr 2019 funktionierte es ja auch. Da hatte ich das Handy auch nicht angemeldet,...🧐 Merkwürdigerweise hat es nachdem die Karte drin war nach 3 Tagen für 15 Minuten funktioniert. Was kann es also nun sein?
Hallo
hast du dir einmal den Link von
Viele Grüße,
Flo
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.