Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gratis Datenoption 200GB


Was verbirgt sich hinter dem “Gratis Datenoption 200GB” das mir aktuell angeboten wird. 

Nirgends steht wie lange dies Gratis ist oder aus welcher Aktion diese stammt.  Es klingt ja etwas komisch mehr GB gratis zu bekommen als man eigentlich je kaufen kann. 

Sehr Merkwürdig.

icon

Lösung von o2_Antje 8 July 2020, 14:13

Zur Antwort springen

51 Antworten

Benutzerebene 4

Hast du aktuell eine DSL Störung? 

Hast du aktuell eine DSL Störung? 

Nein, aber ich wechsel diesen Monat zu o2 DSL. Meinst DU sie geben mir, dass schon vorab falls es eine Störung gibt ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja

 

Hallo @zappingTV,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Freut mich, dass du dich für einen o2 DSL Vertrag entschieden hast.
In der die Übergangszeit bis zur Schaltung deines DSL Anschlusses stellen wir diese Datenoption zur Verfügung :sunglasses:

Hast du Interesse aktuelle Handys und Gadgets hier in der Community zu testen?

 

Viele Grüße
Antje

Ich warte auch einen neuen o2 DSL Anschluss und brauche für die Übergangszeit die 200 GB Option. wie kann ich diese beantragen oder kommt die automatisch

Hallo @Alliberto,

schön, dass du dich für einen DSL-Vertrag entschieden hast.

Ist diese Option für deinen Vertrag buchbar, wenn es zum Beispiel zu Verzögerungen gekommen ist und du deinen DSL-Vertrag noch nicht nutzen kannst, oder auch bei Störungen, so kannst du sie über das Online-Portal Mein o2, bzw. über die Mein o2 App einmalig buchen. Schau doch dort mal nach. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Hallo, 

bei mir leider das gleiche Problem. Der hier beschriebenen Lösungsweg ist bei mir leider nicht möglich da ich weder im Onlineportal noch in der App diese Option auftaucht. 
Da es bei der Freischaltung zu Verzögerungen kommt kann ich den DSL Anschluss noch nicht nutzen. 
habe den O2 my Home M Tarif gebucht, können Sie mir weiterhelfen?

 

Gruß

Hallo @Alliberto,

schön, dass du dich für einen DSL-Vertrag entschieden hast.

Ist diese Option für deinen Vertrag buchbar, wenn es zum Beispiel zu Verzögerungen gekommen ist und du deinen DSL-Vertrag noch nicht nutzen kannst, oder auch bei Störungen, so kannst du sie über das Online-Portal Mein o2, bzw. über die Mein o2 App einmalig buchen. Schau doch dort mal nach. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Leider hat mein neuer DSL-Vertrag keine buchbare Option für die „200 GB Gratis-Datenvolumen. 

Warum ist mir ein Rätsel??? Gerade als Selbständiger bin ich auf diese Option bis zur DSL-Freischaltung angewiesen.

Ich bin extra von der Telekom zu O2 gewechselt, weil hier der Service perfekt sein soll??

Hallo, 

bei mir leider das gleiche Problem. Der hier beschriebenen Lösungsweg ist bei mir leider nicht möglich da ich weder im Onlineportal noch in der App diese Option auftaucht. 
Da es bei der Freischaltung zu Verzögerungen kommt kann ich den DSL Anschluss noch nicht nutzen. 
habe den O2 my Home M Tarif gebucht, können Sie mir weiterhelfen?

 

Gruß

Kann es sein, dass du einen Geschäftskunden - Vertrag gebucht hast???

Kann es sein, dass du einen Geschäftskunden - Vertrag gebucht hast???

Diese Option wird auf den Mobilfunkvertrag geschaltet ... habt ihr einen aktuellen bei o2?

Ja,ich habe einen aktuellen O2 Mobilfunk Vertrag.

Hallo, einen Geschäftskunden Vertrag habe ich nicht gebucht und ja, einen Mobilfunkvertrag bei O2 habe ich ebenfalls, die Option taucht nirgendwo auf?

 

 

Hallo @Alliberto, hallo @Andibar,

die Option wird euch, in der Mein o2 App, bzw. im Online Portal Mein o2 über den Browser angezeigt, wenn sie buchbar ist. Geht, um dies zu überprüfen mal in der Mein o2 App auf der Startseite auf das “+ Zeichen” neben eurem Verbrauch in eurem Mobilfunktarif. Ihr befindet euch dann in den buchbaren Optionen.

Im Online Portal Meino o2 ist es ähnlich: Klickt einmal im Menü auf Tarif und Vertrag und ihr seht alle buchbaren Optionen.

Wichtig ist in beiden Fällen diese Option in euren Mobilfunktarifen zu sehen. Denn wenn, dann wird sie für den Mobilfungvertrag auch dort gebucht. Eine weitere Voraussetzung ist, dass Euer DSL-Vertrag und auch euer Mobilfunkvertrag auch über eine Kundennummer laufen.

Wie lange wartet ihr denn schon bei eurem DSL Vertrag?

 

Viele Grüße Katy

 ich warte jetzt seit dem 8.9.2020 und benötige dringend den DSL Neuanschluss!

Die 200 GB Option, die  man mir bei Vertragsabschluss (Wechsel von Telekom zu O2) versprochen hat, ist leider nicht Buch Bar. Wo und wie komme ich an diese 200 GB, die ich dringend brauche.

Und was ist, wenn bei dem neuen O2-DSL Anschluss etwas nicht klappt und ich wiederum auf die Daten Option zugreifen muss.

 

 

beide Verträge laufen unter meiner Kundennummer XXXXXXXXXX

warum ist das 200/100 GB Gratis Volumen nicht buchbar???

 

Edit o2_Bianca: Kundennummer entfernt. Dies ist eine öffentliche Community. Bitte poste keine persönlichen Daten.

Hallo @Alliberto,

 

wenn Du schreibst die 200GB sind nicht buchbar, was genau meinst Du damit. :nerd:

Wird es Dir garnicht angezeigt oder ist es zwar sichtbar aber kann nicht ausgewählt werden?:thinking:

Bekommst Du eine Fehlermeldung?

 

Viele Grüße Bianca

Die Option wird garnicht erst angezeigt obwohl bei Vertragsschluss zugesagt🤨🤨

Hallo @Alliberto, hallo @Andibar,

wie ich in deinem Kundenkonto gesehen habe @Andibar wurden die 200 GB Datenvolumen bereits für deinen Mobilfunkvertrag gebucht. Mit diesem kannst du das Zusatzdatenvolumen also nutzen. :relaxed:

@Alliberto damit ich bei dir auch schauen und es ggf. nachbuchen darf, bitte ich dich darum, mir ein paar Daten zukommen zu lassen. Ich schreibe dir daher einmal eine private Nachricht über @o2_Support. Du findest sie in deinen Privatnachrichten.

 

Viele Grüße Katy :relaxed:

Hi @Alliberto,

 

vielen Dank für deine PN. Ich habe dir das Pack aktiviert, eine Bestätigung solltest du in Kürze per SMS erhalten, sofern sie nicht schon ankam :blush:

Lass es uns gerne wissen, wenn du Fragen hast oder wir dir weiterhelfen können.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi, 

besten Dank für den freundlichen Service.

Alliberto

Hi @Alliberto,

 

vielen Dank für das freundliche Feedback :blush:

Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 2
Abzeichen

Moin moin!

Bei mir wurde heute der o2 DSL Anschluss nach dem Wechsel von der Telekom geschaltet. Alles hat wunderbar funktioniert, wie ich das von o2 seit fast 20 Jahren gewohnt bin. :) Ich wunderte mich aber sehr über die 200 GB, die mir bei meinem Mobilfunkvertrag plötzlich angeboten wurden. Dieser Thread erklärt es. Danke!

Meine Frage: Wie lange kann man diese 200 GB buchen? Ich rechne ja nicht damit, dass es mal Probleme oder Störungen beim DSL-Anschluss geben wird, aber falls doch, wäre diese Option natürlich sehr genial., um weiter online sein und auch Fernsehen schauen zu können. Bleibt diese Option also dauerhaft während der gesamten Laufzeit des DSL-Vertrages buchbar, oder ist das nur eine Option während der Einrichtungszeit?

 

Viele Grüße, Volker

“Man” kann das nicht buchen, sondern das ist nur der Notanker für verzögerte Schaltungen und besonders hartnäckige Störungen. Kann daher nur vom Support geschaltet werden. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich hatte aber weder eine Verzögerung, noch eine Störung!? Es lief alles reibungslos und wie geplant und auch zum Support hatte ich keinen Kontakt.

Deine Antwort