Hallo,
ich habe das folgende Problem: ich befinde mich seit mai in England und surfe seit dem durch die Möglichkeit des kostenlosen euroamings trotzdem noch immer mit meinem deutschen o2 vertrag. Nun habe ich gelesen, dass o2 dazu berechtigt sei, nach vier monaten einen nachweis von mir zu verlangen, dass ich mich öfters in deutschland aufgehalten habe in dem betroffenen Zeitraum und eben nicht nur in England. Sollte ich diesen nicht vorweisen können, so würden gebühren anfallen (4,50€/gb). So weit so gut (oder eher schlecht). Ich frage mich allerdings, was denn passiert, wenn mir o2 keine Anfrage für einen solchen Nachweis zukommen lässt. Drohen mir in diesem fall ebenfalls gebühren, obwohl ich gar nicht informiert wurde oder ist o2 erst dazu verpflichtet mich über etwaige, in der Zukunft antstehende Gebühren (wegen des Verstoßes gegen die fairuse-policy) zu informieren?
Seite 1 / 1
Steht in der Preisliste und es kommt ne Info.
Also bevor ich nicht informiert werde fallen auch keine kosten an? (Sry will nur sicher sein)
Formal dürfen sie schon anfallen, da in der Preisliste enthalten. Kann auch sein, dass o2 das gar nicht anwendet.
Wie es aber wirklich ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
Einer unserer Moderatoren wird sich die Tage dazu sicher melden.
Wie es aber wirklich ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
Einer unserer Moderatoren wird sich die Tage dazu sicher melden.
bielo hat korrekt die Aussagen von o2 zitiert, das rechtzeitig eine entsprechende Warnung per SMS kommt. Einige Tarife sind sogar von der Regelung (noch) ausgenommen und da kostet es vorerst nichts.
Hallo @Muffin2333 ,
bevor wir irgendwelche Kosten erheben, werden wir dich zuvor informieren. Gleiches gilt für einen Nachweis. Auch diesen werden wir rechtzeitig ankündigen, sofern wir diesen benötigen.
VG
Dennis
bevor wir irgendwelche Kosten erheben, werden wir dich zuvor informieren. Gleiches gilt für einen Nachweis. Auch diesen werden wir rechtzeitig ankündigen, sofern wir diesen benötigen.
VG
Dennis
Hey @Muffin2333 ,
sind an dieser Stelle noch Fragen bei dir offen?
Kennst du schon o2 More Local? In unserem Neuigkeiten-Bereich haben wir einen Artikel dazu veröffentlicht. Hast du den Dienst schon einmal genutzt. Wir sind auf deine Erfahrungen gespannt.
Viele Grüße, Tatjana
sind an dieser Stelle noch Fragen bei dir offen?
Kennst du schon o2 More Local? In unserem Neuigkeiten-Bereich haben wir einen Artikel dazu veröffentlicht. Hast du den Dienst schon einmal genutzt. Wir sind auf deine Erfahrungen gespannt.
Viele Grüße, Tatjana
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.