Hi @Martin__B
Verzeih die verspätete Rückmeldung, ich war die letzte zwei Wochen nicht zugegen.
Ich habe dir nun zu Testzwecken die öffentliche IPv4 auf der Multicard freigeschaltet, schauen wir mal, ob das ganze einen positiven Effekt hat.
Ich drücke all meinen Daumen so fest es geht
Lieben Gruß Matze
Hi Matze,
jetzt hat es bei mir etwas länger gedauert.
Danke für die testweise Freischaltung der öffentlichen IP auf meine Multicard (also die, die ich selbst in meinem Handy verwende).
Interessanterweise kann ich mich nun von meinem Handy (aber erst nach Wechsel auf den APN netpublic) mittels VPN in das Netzwerk hinter der anderen, bereits “freigeschalteten” Datacard einwählen. Das ist doch wirklich seltsam, oder?
Gibt es eine mögliche Erklärung für dieses Phänomen?
Gruß, Martin
@Martin__B Erklären kann ich es mir nicht, das ist schon seltsam, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert jetzt alles genauso wie du es gerne hättest, oder?
VG Matze
P.S Auf jeden Fall vielen Dank fürs testen. \o/
Hi Matze,
danke für die Rückfrage - in der Tat klappt jetzt alles wie gewünscht.
Bleibt das denn jetzt so?
Ich würde ungern nochmals 50 EUR für die Freischaltung zahlen müssen :-\
Gruß
Martin
Hallo @Martin__B ,
es sollte so bleiben.
Aber wenn dem nicht so ist, mußt du natürich nicht noch einmal 49,99 EUR zahlen.
Gruß, Solveig
Hallo @Martin__B ,
es sollte so bleiben.
Aber wenn dem nicht so ist, mußt du natürich nicht noch einmal 49,99 EUR zahlen.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
danke für die Rückmeldung und den tollen Service!
Gruß
Martin
Gerne @Martin__B ,
ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Gruß, Solveig
Hallo o2 Team,
ich würde mich gerne anschließen und auch eine öffentliche IPv4 Adresse für einer meiner SIM Karten beantragen wollen.
Mit der Service-Pauschale von 49,99 EUR bin ich einverstanden.
Vielen Dank.
Hallo o2 Team,
ich würde mich gerne anschließen und auch eine öffentliche IPv4 Adresse für einer meiner SIM Karten beantragen wollen.
Mit der Service-Pauschale von 49,99 EUR bin ich einverstanden.
Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von:
09.11.22, 13.24 Uhr
Hallo @scrambled-276090 ,
gerne aktivieren wir für dich die öffentliche IPv4-Adresse.
Für welche Rufnummer sollen wir dies denn vornehmen?
Bitte nenne mir nur die letzten 3 Ziffern der Rufnummer.
Lieben Dank im Voraus und viele Grüße
Manuela
Hallo @scrambled-276090 ,
gerne aktivieren wir für dich die öffentliche IPv4-Adresse.
Für welche Rufnummer sollen wir dies denn vornehmen?
Bitte nenne mir nur die letzten 3 Ziffern der Rufnummer.
Lieben Dank im Voraus und viele Grüße
Manuela
646 sind die letzten Ziffern, habe aber mehrere SimKarten. Gilt das dann für alle ??
Hallo @scrambled-276090 ,
das kommt darauf an, was für weitere SIM-Karten du meinst.
Für Multikarten wird sie automatisch mit freigeschaltet, bei Datenkarten muss es für jede Karte separat kostenpflichtig erfolgen.
Wolltest du die IPv4-Adresse für deine Multikarten oder deine Datenkarten freischalten?
Ich frage lieber nochmal, bevor ich hier etwas falsches klicke.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo @scrambled-276090 ,
das kommt darauf an, was für weitere SIM-Karten du meinst.
Für Multikarten wird sie automatisch mit freigeschaltet, bei Datenkarten muss es für jede Karte separat kostenpflichtig erfolgen.
Wolltest du die IPv4-Adresse für deine Multikarten oder deine Datenkarten freischalten?
Ich frage lieber nochmal, bevor ich hier etwas falsches klicke.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
die Freischaltung soll für die Multicards erfolgen
vielen Dank
liebe Grüße
Hallo @scrambled-276090,
die Einrichtung der öffentlichen IPv4 ist soeben erfolgt. Für die Nutzung muss der APN im jeweiligen Endgerät auf “netpublic” geändert werden.
Die Gebühr wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung berechnet.
Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
Ich würde gerne die Freischaltung einer öffentlichen IPv4 für meinen o2 Data Spot Unlimited beantragen.
Mit der einmaligen Service-Pauschale von 49,99€ bin ich einverstanden. Können Sie das in die Wege leiten??
Ich bedanke mich schon im voraus und freue mich auf die baldige Bearbeitung.
LG Hoster
Hallo @Phoster,
vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne nehme ich die Freischaltung für dich vor, allerdings liegen mir noch keine Kundendaten vor.
Für den Austausch schreibe ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.
Gruß
Antje
@Phoster Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht.
Konntest du die öffentliche IP-Adresse inzwischen bereits über einen anderen unserer Servicekanäle beauftragen?
Gruß
Antje
@Phoster Da ich noch kein Feedback erhalten habe, habe ich den PN Kanal nun erst einmal wieder geschlossen.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne jederzeit erneut.
Gruß
Antje