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Freischaltung öffentliche IPv4 Adresse


Hallo,

ich benötige für die ordnungsgemäße Funktion des PlaystationNetwork (Online Gaming) eine öffentliche IPv4 Adresse (Nat Typ 2) für meinen O2-Homespot.

Ich bitte Sie daher um die Freischaltung. Mit den einmaligen Kosten in Höhe von 49,99 € bin ich einverstanden.

Die letzten drei Ziffern meiner Rufnummer lauten: 287

Vielen Dank und LG

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Homespot zu Packs & Optionen

Edit by o2_Andrea: Beiträge zusammengeschoben

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Lösung von o2_Solveig 22 January 2022, 16:29

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4 Antworten

Hallo,

ich benötige für die ordnungsgemäße Funktion des PlaystationNetwork (Online Gaming) eine öffentliche IPv4 Adresse (Nat Typ 2) für meinen O2-Homespot.

Ich bitte Sie daher um die Freischaltung. Mit den einmaligen Kosten in Höhe von 49,99 € bin ich einverstanden.

Die letzten drei Ziffern meiner Rufnummer lauten: 287

Vielen Dank und LG

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Packs & Optionen

Benutzerebene 7

Hallo @Nacrador ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! :beetle:

Ich wollte mich garede um die öffentliche iP-Adresse für dich kümmern, da sehe ich, dass du bereits über einen anderen Kanal die Änderung hast durchführen lassen. Klappt alles?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

es freut mich, dass du dich meines Falles annehmen wolltest.

Ich wollte allerdings nicht länger warten und habe daher den telefonischen Weg gewählt.

Soweit funktioniert alles, wie es soll.

Allerdings bin ich vom Service leider nur minder begeistert. Ich erläutere auch kurz warum.

Zuerst war ich mit meinem Anliegen in einem O2-Shop. Der Mitarbeiter dort konnte gar nichts tun, außer nur kurz mit der Kundenhotline zu telefonieren. Erreicht hat er nichts!

Dann mein Versuch hier über das Forum, wo mir erst nach 8 Tagen versucht wurde zu helfen. Klar kann ich nicht beurteilen, wie hoch eure Auslastung ist. Dennoch habe mich mir erhofft hier schnell Hilfe zu bekommen.

Dann der Weg über die technische Hotline. Ich habe mit mindestens acht Menschen gesprochen bis ich endlich bei einem war, der mir weiterhelfen konnte und auch die Berechtigung hatte. Zwischendurch hatte sich auch noch die Warteschlange aufgehangen und ich musste nochmal anrufen...wieder verifizieren etc. Ich habe mit wirklich sehr netten Leuten gesprochen aber auch leider viel Inkompetenz erfahren.

Da sollte O2 auf jeden Fall nachbessern!

Warum kann man sowas nicht einfach ganz unkompliziert im O2-Shop regeln. Ein paar Mausklicks und fertig!

Keine Sorge ich bleib O2-Kunde ^^ Ich wollte aber dennoch mal meine Erfahrung hier niederschreiben.

Grüße

Nico

Hallo @Nacrador ,

danke für dein Feeback. :relaxed:

Die Kollegen im o2 Shop, können die Änderung leider wirklich nicht selbst vornehmen. Ich hätte dann vermutet, dass es über die Hotline direkt gemacht wird.

Wir bemühen uns hier in der Community Dinge, die eigentlich nur ein paar Mausklicke benötige, schnell zu erledigen. Dazu ist es nötig, dass Dinge wie die Einrichtung einer Konferenzschaltung, die Einrichtung einer iPv4 Adresse und die Einrichtung von Rufnummernübertragungen in dem Bereich “Packs, Optionen  & Ausland” hinterlegt werden.

Dann erfolgt in der Regel innerhalb von 2 Tagen eine Antwort.

Schön, dass du ansonsten zufrieden bist.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

 

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