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Freischaltung einer öffentlichen IPv4-Adresse

  • June 20, 2023
  • 9 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo,

ich benötige für meinen O2 my Home S Flex (LTE) Vertrag eine öffentliche IPv4-Adresse. Ist das möglich?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Lösung von Vilureef

Hallo @Numenorer,

Ist das möglich?

Ja, kostet einmalig 49,99€. Warte hier auf die Moderation.

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 20, 2023

Hallo @Numenorer,

Ist das möglich?

Ja, kostet einmalig 49,99€. Warte hier auf die Moderation.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 21, 2023

Hallo @Numenorer ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂
Ich habe dir die IPv4 Adresse kostenpflichtig eingerichtet. 
Falls du mit den Kosten nicht einverstanden bist, melde dich einfach. Dann mache ich die Änderung wieder rückgängig. 
Bitte hinterlege als APN netpublic
Klappt alles ? 
 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2023

Hallo Solvei,

es hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung!

Ich wünsche ein schönes Wochenende :)


  • Besucher:in
  • June 25, 2023

Hallo,

ich würde gerne für meinen O2 unlimited Vertrag eine öffentliche ip Adresse beantragen für die 49,99€.

Da ich mein Handy ab und zu als Hotspot verwende brauch ich einen NAT typ 2.

letzten Ziffern der Rufnummer 850


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 25, 2023

Hallo @Fabi593,

ich habe die Aktivierung der öffentlichen IPv4 Adresse soeben für dich aktiviert. Von deiner Seite aus ist es jetzt nur einmal notwendig, dass du den APN in den Einstellungen des jeweiligen Gerätes von “internet” auf “netpublic” änderst.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2023

Hallo,
die Nutzung der öffentlichen IP hat jetzt einen Monat einwandfrei geklappt. Seit einigen Tagen funktioniert es jedoch nicht mehr (ich denke mit Ablauf des monatlichen Pakets). Ich bekomme per DynDNS wieder IPs aus dem allgemeinen Adressbereich. Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 28, 2023

Hallo @Numenorer ,

bitte poste nicht mehrfach. Ich habe dir bereist unter 

geantwortet. Danke schön.🌸 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Hallo Solveig,
Danke für den Hinweis. Da ich neu bin wusste ich nicht, ob bei einem gelöstem Problem noch eine Antwort erfolgt :)
Leider hat es auf Anhieb nicht funktioniert. Ich werde heute nochmal alles bei mir zurücksetzen und neu einrichten. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren melde ich mich wieder in dem anderen Chat. Liebe Grüße!


o2_Sven
  • Moderator
  • July 31, 2023

Hallo @Numenorer ,

es kann immer mal passieren dass auch uns ein Thema durchrutscht, aber spätestens wenn du dich dann dort drunter meldest, taucht es wieder bei uns auf, daher reicht es einfach nochmal nachzufragen wenn über einen längeren Zeitraum keine Antwort erfolgte.

 

Schöne Grüße, Sven