Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo und einen schönen guten Tag an Alle. Ich habe folgende Frage:

Meine Partnerkarte( mit der Endung -110) hat den Tarif Free L Boost mit 120GB. Am 15.10.2021 habe ich als Zusatzpack die o2 my Data Unlimited zu 39,99€ gebucht, da ich wußte ( nach ca 50GB), dass der Verbrauch von 120GB nicht ausreichen würde. Am gleichen Tag erhielt ich die Buchungsbestätigung per SMS.

Am 6.11.2021 erhielt ich eine SMS, dass 80% der Verbrauches erreicht seien und am 07.11.2021, dass der Verbrauch 100% und ich gedrosselt sei. Ich schenkte der jeweiligen SMS keinerlei Beachtung, da ich diese zum ersten Mal erhielt und in den Vormonaten, als ich im Laufenden Monat ebenfalls die o2 my Data Unlimited gebucht hatte, keinerlei entsprechende Benachrichtigungen erhalten hatte.

Heute ist der 15.11.2021 und mein mobiles Internet funktioniert garnicht.

Kann es sein, dass ich - obwohl im Laufenden Monat das Pack o2 my Data Unlimited 1M- gedrosselt bin und bis zb Monatsende warten muss, bis mein eigentliches Restdatenvolumen von ca 70GB (L Boost abzüglich bereits ca 50GB) nicht mehr habe und am 01.12.2021 meine vollen 120GB?

Viele Grüße an Alle

 

Edit by o2_Manuela: Titel angepasst und Beitrag verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Packs, Optionen & Ausland

Hi @der Giuseppe ,
du gehst wirklich klasse mit der Situation um, davor ziehe ich meinen Hut :heart_eyes:
Aktuell wird an den Masten rund um deiner Kaontaktadresse gearbeitet. Diese Arbeiten sind noch bis Übermorgen Abend angesetzt.
Starte am bestem am Donnerstag dein Handy neu, damit es sich neu im Netz anmelden kann. Halte uns biite auf dem Laufenden.
Wenn du magst, schau dir gerne unser Advents Gewinnspiel an, vielleicht lässt sich ja die Vorweihnachtszeit versüßen.

Grüße Michael
 


@o2_Micha 

Hallo,

das heißt, ich bekomme meinen geliebten Mast wieder?:blush:

Macht euch keine Gedanken, es ist wie es ist, bin ja nicht ganz ohne I-Net und es ist kein Weltuntergang.

Ob jetzt Mobil 1Mbit/s, 3Mbit/s oder 200 Mbit/s macht für mich keinen Unterschied. Solange ich zb den ADAC anrufen kann ist doch alles in Ordnung.

Vielleicht bin ich altbacken, aber ich kenne die Zeit, als es keine Smartphones, kein Internet per Mobil oder über die Telefondose gab, die beste Anlaufstelle per Telefon die gelbe Telefonzelle mit der Aufschrift *Halte dich kurz* oder das Wählscheibentelefon bzw das Tastentelefon mit einem 5m langen Telkabel war mit der man sich im Badezimmer verstecken konnte. Wenn man gesucht wurde hieß es immer* entlang der Telefonschnur*

Viele Grüße


@der Giuseppe 
Mir wurden zumindestens Arbeiten am Netz angezeigt. :wink:
Ob das dann der gleiche Mast wie zuvor ist, oder ein Ersatzstandort kann ich dir nicht sagen, gehe allerdings davon aus, dass etwas passiert. :blush:
Melde dich gerne unt teile uns mit, ob sich etwas geändert hat.

Lieben Gruß Michael


Deine Antwort