Hallo @MissyFlame,
herzlich willkommen in unserer o2 Community. Gut, dass du dich gleich bei uns bzgl. des Netzes in Italien gemeldet hast.
Ja, ich habe eine Idee, woran es liegt, dass du kein Netz in Italien hast: Es liegt nämlich eine systemseitige Auslandssperre vor. Diese habe ich gerade aufgehoben. Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und wieder ein.
Funktioniert jetzt alles einwandfrei? Ich wünsche dir einen entspannten Urlaub.
Liebe Grüße,
Tobias
Huhu,
leider funktioniert immer noch nix. Keinerlei Empfang usw.
Lg Sandra
Hallo,
bitte bei der manuellen Netzsuche, öfter probieren ein Netz auszuwählen, auch wenn dort verboten oder nicht erlaubt steht. Dann wird es auch funktionieren.
LG
Danke danke danke,hat geklappt. Schönes Wochende noch :)
Hallo @MissyFlame,
konnte dir der Tipp von Vilureef bereits weiterhelfen?
Falls du nicht weiterkommen solltest, melde dich wieder hier. Unsere Community unterstützt dich mit Rat und Tat.
Liebe Grüße,
Tobias
Huhu, ich bin zur Zeit in Italien und trotz EU Roaming was auch aktiv ist, habe ich keinerlei Netz. Alles schon ausprobiert. Handy an aus. Sim rein raus. Netzbetreiber manuell ausprobiert usw.
Nix hilft. Habt ihr eine Idee wie ich das noch im Urlaub hin kriege?
Lg
Laurenzo
Hallo @Laurenzo,
wende dich noch schnell an den Chat, und frage ob eine Sperre vorliegt und wenn ja lasse sie gleich entfernen.
LG
Hallo @Laurenzo,
herzlich willkommen.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und deine Rufnummer ist für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Konntest du die Sim auch bereits einmal in einem anderen Handy testen?
Was genau passiert bei der manuellen Netzsuche, klappt die Einwahl nicht?
Manchmal kann es bis zu 10 Versuche benötigen.
Die Karte bucht sich aktuell komplett nicht in Netz ein, das habe ich richtig verstanden?
Gruß
Antje
Hallo @Laurenzo,
was wird dir bei der manuellen Netzsuche angezeigt? Irgendwas mit verboten oder nicht gestattet? Wind und TIM sind in Italien zu empfehlen.
LG
@Laurenzo Klappt es inzwischen?
Gruß
Antje
Hallo,
auch ich habe dies Problem, dass ich in Italien meinen Vertrag nicht nutzen kann. Kann mir auch bitte nochmal wer kurz helfen?
Grüße UwiDuwi
Hallo @UwiDuwi,
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
Konntest du auch über die manuelle Netzwahl über andere italienische Betreiber kein Netz bekommen?
Ich konnte einmal nachsehen, für deine Rufnummer existieren auch keine Auslandssperren.
Wo befindest du dich genau in Italien?
Viele Grüße,
Gerrit