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EU Roaming funktioniert nicht | SIM-Karte lässt sich nicht entsperren

  • November 7, 2022
  • 11 Antworten
  • 184 Aufrufe

Bei meiner SIM-Karte funktioniert das EU Roaming nicht. Laut Support Chat ist die Karte leider gesperrt aus nicht erklärbaren Gründen. Ich habe versucht sie Entsperren zu lassen, doch das entsprechende Ticket wurde seit drei Wochen nicht bearbeitet und auch ein erneutes Nachfragen beim Support Chat hat keine Besserung gebracht. Eine Mitarbeiterin meinte, dass es im System nicht möglich ist die Sperre der SIM-Karte aufzuheben. Angeblich könne da nur die Fachabteilung weiterhelfen.

Lösung von o2_Bianca

Hallo @erabong,

aktuell ist die Nutzung des Internets im Ausland nicht gesperrt. Nur die Telefonie ist durch eine Sperre eingeschränkt.

Viele Grüße Bianca

11 Antworten

  • November 7, 2022

Bei meiner SIM-Karte funktioniert das EU Roaming nicht. Laut Support Chat ist die Karte leider gesperrt aus nicht erklärbaren Gründen. Ich habe versucht sie Entsperren zu lassen, doch das entsprechende Ticket wurde seit drei Wochen nicht bearbeitet und auch ein erneutes Nachfragen beim Support Chat hat keine Besserung gebracht. Eine Mitarbeiterin meinte, dass es im System nicht möglich ist die Sperre der SIM-Karte aufzuheben. Angeblich könne da nur die Fachabteilung weiterhelfen.

@erabong 

hi, wenn die Fachabteilung dran ist und ein Ticket besteht,

kannst du hier im Forum xx-14 Tage warten bis ein O2 Moderator sich das ansieht

und bei der Fachabteilung nachfragt.

mfg


o2_Micha
  • Team
  • November 7, 2022

Hallo @erabong
danke das du dich bezüglich deiner Roaming Sperre hier in der Community meldest. 😊
Welchen Services möchtest du gerne nutzen? Internet Nutzung im Ausland, ein- oder abgehende Telefonie?
Ohne dir eine Versprechung zu machen, schaue ich mir die Sperre gerne für dich an.

LG
Michael


  • Autor
  • November 7, 2022

Hallo @o2_Micha, primär ging es mir um die Internetnutzung im EU-Ausland. Sollte es bzgl. der Telefonie ebenfalls eine Sperre geben, so bitte ich diese ebenfalls aufzuheben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 8, 2022

Hallo @erabong,

ich habe gerade nachgeschaut. Es liegt eine Sperre für die Telefonie im Ausland vor. Die Internetnutzung sollte funktionieren. Um die Sperre zu entfernen benötigen wir ein paar zusätzliche Informationen. Zu diesem Zweck senden wir dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau mal in deinem Postfach nach.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • November 8, 2022

Hallo @o2_Bianca, leider kann ich das aktuell schlecht evaluieren, aber vor drei Wochen in Dänemark hat es in jedem Fall nicht funktioniert gehabt und der o2 Support-Chat hat mir das Vorliegen einer Internetsperre bestätigt, da weder das automatische Roaming noch das manuell ausgewählte Roaming der verfügbaren Netze funktioniert hatte.

Mir wurde auch gesagt, dass ich eine SMS erhalten werde, wenn die Freischaltung erfolgt ist. Was bis heute nicht passiert ist.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 9, 2022

Hallo @erabong,

aktuell ist die Nutzung des Internets im Ausland nicht gesperrt. Nur die Telefonie ist durch eine Sperre eingeschränkt.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • November 17, 2022

Hallo @o2_Bianca, ich habe mich bei dir nochmal privat gemeldet.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 18, 2022

Vielen Dank für deine Antwort @erabong. Ich habe die Sperren für die Nutzung im Ausland nun entfernt. Du bekommst dazu auch noch SMS als Bestätigung. Jetzt wird es im Ausland keine Einschränkungen mehr geben. 

Viele Grüße Bianca


Hallo ich habe ausversehen meine sim Karte gesperrt könnten Sie die wieder frei machen die Nummer lautet XXXXXXXXXXXX mit freundlichen Grüßen lenhard 

Edit o2_Bianca: Rufnummer entfernt. Bitte poste keine persönlichen Daten.


  • December 23, 2022

Hallo ich habe ausversehen meine sim Karte gesperrt könnten Sie die wieder frei machen die Nummer lautet 017XXXXXX25 mit freundlichen Grüßen lenhard 

@Jessica Lenhard

findest du es klug deine Rufnummer hier weltweit öffentlich zu schreiben?

dazu noch mit deinem Klarnamen?

 

für eine schnelle Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice,

hier im Forum dauert es mehrere Tage.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 25, 2022

Hallo @Jessica Lenhard,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gerade gesehen, dass du inzwischen Kontakt zur Kundenbetreuung hattest.
Funktioniert jetzt wieder alles wie gewünscht?

Gruß
Antje