Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

EU-Roaming funktioniert nicht

  • 3 September 2019
  • 7 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo,

Ich habe kein Internet im Ausland z.B Frankreich oder Belgien, obwohl ich EU-Roaming in meinem Vertrag habe. Ich habe schon die richtigen Einstellungen auf Handy und mehrmals das Handy neugestartet. SMS und Anruf sind i.O. Ich habe ein iPhone SE

Ich bitte um Ihre Hilfe.

7 Antworten

Hallooooooooooo,

ich fliege in 2 Tagen wieder ins Ausland und ich würde mich freuen Internet zu nutzen. Kann vielleicht die Sperre für Ausland deaktiviert werden?

Vielen Dank
Hallo @emoleumassi

herzlich Willkommen in der Community. 🙋🏻

Um welche deiner beiden Rufnummern (-814 oder -233) geht es?

Viele Grüße

Annika
Hallo @emoleumassi

herzlich Willkommen in der Community. 🙋🏻


Um welche deiner beiden Rufnummern (-814 oder -233) geht es?

Viele Grüße

Annika



Hallo Annika,

es geht um die Rufnummern mit -814. Aber ich glaube, die andere hat auch kein Internet im Ausland. Bitte um Prüfung und Entsperrung falls nötig.

Viele Grüße
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Eine Sperre liegt hier bei der Rufnummer -814 nicht vor. Das Datenvolumen für das Ausland ist für diese Rufnummer auch nicht verbraucht.
Roaming hast du im Handy aktiviert, nehme ich an? Bitte prüfe einmal den APN in deinen Einstellungen. Dazu kannst du unsere Handyhilfe nutzen.

Bei der Rufnummer -233 lag lediglich eine Telefon-Sperre für das Ausland vor.

Viele Grüße

Annika
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Eine Sperre liegt hier bei der Rufnummer -814 nicht vor. Das Datenvolumen für das Ausland ist für diese Rufnummer auch nicht verbraucht.
Roaming hast du im Handy aktiviert, nehme ich an? Bitte prüfe einmal den APN in deinen Einstellungen. Dazu kannst du unsere Handyhilfe nutzen.

Bei der Rufnummer -233 lag lediglich eine Telefon-Sperre für das Ausland vor.

Viele Grüße

Annika



Hallo Annika

Roaming war im Handy aktiviert. Ich habe diese Einleitung gefunden: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handyhilfe/?pagina=device/apple/iphone-se-ios-12/topic/internet/manuelle-konfiguration/6

und das APN für mobile Data auf internet gesetzt ohne Benuztername und Password. Ich hoffe, dass das Problem so gelöst wird, wenn es keine Sperre gab.

Wurde bei der Rufnummer -233 die Sperre entfernt?

Viele Grüße
Hallo @emoleumassi

ja, die Sperre habe ich entfernt.

Funktioniert es nun?

Viele Grüße

Annika
Hallo @emoleumassi

sollten die Einschränkungen weiterhin bestehen, melde dich bitte bei uns.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort