Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kein Empfang in Österreich. Gleiche Problem wie bei allen anderen. Alle Vorschläge und Ideen und Lösungen sind nicht erfolgreich. Bitte um Meldung und Hilfe von O2

Hotline anrufen funktioniert ja nicht. Lediglich mit dem WLAN im Hotel Kommunikation möglich.

Email würde gehen. 

Hallo,

bitte den Chat nutzen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


@Bielemann

hi, hier aus dem Forum melder sich in einigen Tagen ein O2 Moderator.

Dieser kann sich das anschauen.

Gleiche Problem wie bei allen anderen.

Also ich habe die Probleme nicht.

O2 sperrt die Auslandsnutzung normalerweise nur auf Zuruf.

Bitte prüfe im meinO2 Bereich, ob dort eine Auslandssperre vorliegt,

dann kannst du diese dort auch deaktivieren.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/


Keinerlei Sperren, Roaming usw ist alles aktiviert und im Vertrag dabei


Keinerlei Sperren, Roaming usw ist alles aktiviert und im Vertrag dabei

Was wurde schon alles probiert? Wenn du aktive Hilfe willst müssen schon ein paar mehr Infos her. 

 

Mal in ein anderes Netz eingebucht? Roaming ist sicher eingeschaltet? Was für ein Telefon wird genutzt?


Hallo @Bielemann

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich hier sofort gemeldet hast. 

Ich habe einmal in deine Daten geschaut, und tatsächlich eine Sperre für die Nutzung im Ausland gefunden. Ich habe nun für dich die Nutzung im Ausland aktiviert, sowohl für eingehende Gespräche als auch für abgehende Gespräche. Nach einem Neustart sollte alles funktionieren. 

Ich freue mich, dass ich dir weitergeholfen habe. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Leider war das keine Hilfe. Hab gestern das Roaming neu aktiviert und dann ging es kurz.

Seit gestern 20 Uhr geht wieder nichts mehr. 


Hallo @Bielemann,

Hast du es gerade noch einmal ausprobiert?

Denn vor meiner Antwort vor 30 Minuten hattest du noch eine Auslandssperre aktiviert, die jetzt raus ist. 

Schalte dein Handy einmal komplett aus und wieder ein. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


Ich habe es 3 mal an und aus gemacht bis jetzt. Keine Funktion. Und gestern Nachmittag bekam ich die Info per SMS das es funktioniert. Das ging dann kurzfristig, allerdings dann ab Abends nicht mehr

 


Hallo @Bielemann

okay, schaust du dir einmal deine Datenroaming-Einstellungen und deine Internet-Einstellungen an?

Einfach dein Handy-Typ auswählen und der Anleitung folgen. 

Ich hoffe, dass du danach einen Roaming-Partner in Österreich zur Auswahl hast. Probiere auch mehrere Roaming-Serviceprovider unter der manuellen Netzauswahl zu testen. 

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Es war eine schier endlos schwere Geburt der letztendlich nun nochmal eine Entsperrungssms folgte und das Einloggen ins Netz des Roamingproviders klappt.

Danke 


@Bielemann Schön zu hören, auch wenn es offenbar ein Kampf war.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Österreich.

Gruß
Antje


Letztes Jahr wo.ivh in Österreich War hatte ich bei.A1 5G ich bin in Österreich Salzburg ich werde nicht ins 5G eingebucht nur LTE und 3G wen. Ich Manuele Netz suche mache wird nur 2G 3G und 4G Angezeigt 

Obwohl.ich in DE 5G habe und 5G bevorzugt eingestellt habe Daten Roaming ist zugelassen sonnst würde ich kein LTE bekommen Letzes Jahr hatte ich in Salzburg 5G über A1

 


Hallo @markusvenus1,

es kann an einer aktuellen Netzeinschränkung des Anbieters liegen. Kannst du dich denn im LTE (4G) Netz einbuchen? Das funktioniert ohne Einschränkungen?

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort