Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ein Tag Schweiz


Hallo,

eine Frage:
Ich muss morgen zu einem wichtigen Termin kurzfristig in die Schweiz.
Ich habe nur Roaming-Basic.
Kann ich dann einfach dort das Netz nutzen und hinterher draufzahlen, oder muss ich da extra was buchen?
Bin da nur für einen Tag, also eigentlich nur für ein paar Stunden - aber Erreichbarkeit wäre trotzdem wichtig.

Vielen Dank für eure Antworten

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du musst nichts buchen, solltest aber wegen der Kosten ggf. mobile Daten deaktivieren wenn diese nicht benötigt werden. Es gelten die Preise für Zone 2.
Hallo!

Welchen ganz genauen Tarif hast du? Auch die Jahreszahl ist wichtig.

Beispiel: o2 Free M (2017), o2 Free M (2018), o2 Free M (2019)

@TBCMagic Mein Tarif ist der hier: O2 Blue All-in L (2015)



@bs0 Ich hatte schon geschaut wegen Zone 2, danke 🙂
Hast du dir einmal alle Auslandsoptionen angeschaut?

Ideal wäre, wenn dir das EU Roaming Flat angeboten werden würde.
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/

Ansonsten der Vorschlag von @bs0 . Nicht nur Mobile Dienste und Datenroaming abstellen, sondern auch den APN verstellen. Statt internet dann binweg oder so eintragen.

Ansonsten der Vorschlag von @bs0 . Nicht nur Mobile Dienste und Datenroaming abstellen, sondern auch den APN verstellen. Statt internet dann binweg oder so eintragen.


Es reicht also nicht, wenn ich den Flugmodus reinmache?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Doch, aber dann bist du nicht erreichbar!


Bin da nur für einen Tag, also eigentlich nur für ein paar Stunden - aber Erreichbarkeit wäre trotzdem wichtig.

Deine Antwort