Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenverbindung wird immer getrennt beim Roaming


Hallo, habe ein Samsung Galaxy S20 FE 5G mit Android 11. Habe das Problem das sich die Datenverbindung immer nach einer bestimmten Zeit trennt (in Kroatien). Ich muss jedes Mal in den Flugmodus und zurück damit ich Internet habe. Sowas hab ich noch nie gehabt und ich war schon mehrmals in Kroatien meistens mit einer o2 Sim. Ich weiß nicht ob der Provider einen jedes Mal rauswirft oder das Gerät ein technisches Problem hat?

icon

Lösung von o2_Solveig 13 August 2021, 15:03

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @SGX88 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Nach welcher Zeit trennt sich die Datenverbindung ?

Telefonie und SMS funktionieren ?

Das Problem tritt nur beim ausländischen Anbieter auf ?

Kannst du über manuelle Netzwahl einen anderen Netzbetreiber auswählen ?

Was passiert, wenn du den Netzmodus auf 3G/UMTS wechselst ?

Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen ?

Gruß, Solveig

Hi danke für deine Antwort. Das Netz manuell zu wechseln hat Abhilfe geschafft danke für die Hilfe!

Hi @SGX88 ,

 

super - freut uns zu hören, dass die manuelle Wahl geholfen hat.
Vielen Dank für deine Rückmeldung und noch einen schönen Abend!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort