Hallo @Bln alx,
vielen Dank, dass du dich bei uns meldest. So wie es sich für mich anhört, kann es an der Netzversorgung Vorort liegen. Haben Mitreisende von dir auch diese Einschränkungen? Hast du LTE schon einmal ausgeschaltet?
Viele Grüße Bianca
Aaalso,
Es funktioniert bei allen Reisenden hier. Meine Frau nutzt ortel im O2 Netz, geht.
Nachdem ich am zweiten Tag hier mich mir Aura der dummen O2 Ki umgeschlagen hatte die es nicht hinbekommen hat mich mit einen Mitarbeiter (auch WhatsApp) zu verbinden schiebt ich am Folgetag hier in der community in der Hoffnung auf schnelle Hilfe. Unter meinem Beitrag gab es Vorschläge von anderen Usern wie man endlich mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten kann. Was auch geklappt hat.
Allerdings wurde ich dort auch zwei mal weitergeleitet weil angeblich alles ok ist und das Roaming funktionieren sollte.
Obwohl ich seit dem ganzen hin und her nichts im Phone verändert habe ging es komischerweise fast direkt nach dem Chat mit dem Mitarbeiter wieder und ich kann flott im Internet surfen.
Peace
Hallo @Bln alx,
danke für dein Feedback und den Hinweis, dass es nun klappt und du das Datenroaming jetzt nutzen kannst.
Warum die Einwahl am Ende so lange gedauert hat, kann ich leider nicht erklären. Häufig hilft es, wenn die Netzsuche manuell stattfindet. Wenn ich aber deinen Eingangsbeitrag richtig verstanden habe, dann hattest du das ebenfalls zuvor durchgeführt und es brachte keine Änderung.
VG
Dennis
Genau richtig.
Ich habe manuell alles versucht einzustellen, ohne Erfolg.
Hallo @Bln alx,
funktioniert es denn weiterhin oder können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca
Nach dem ganzen hin und her geschreibe, nach drei Tagen funktioniert alles ohne Probleme als wäre nichts gewesen.
Ok super. Das freut mich natürlich @Bln alx. Solltest du noch Unterstützung brauchen sag einfach Bescheid.
Viele Grüße Bianca