Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Datenkarte funktionieren nicht außerhalb von Deutschland

  • May 10, 2023
  • 8 Antworten
  • 669 Aufrufe

Hallo,

Leider funktionieren meine Datenkarten im EU-Ausland nicht.

Innerhalb Deutschlands gibt es keine Probleme, allerdings war ich letztens in Österreich und die Datenkarte war tot. Die normale Sim-Karte hat ohne Probleme funktioniert.

 

Hat jemand das gleiche Problem?
Hat jemand eine Lösung?

 

Echt blöd wenn man bald in den Urlaub möchte….


LG Mario

Lösung von Mario98

Hat zum Glück alles direkt funktioniert.


Scheint wohl ein temporäres Problem gewesen zu sein.

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 10, 2023

Hallo @Mario98,

allerdings war ich letztens in Österreich und die Datenkarte war tot.

In welchem Endgerät wird die Datacard genutzt? Hast du eine manuelle Netzsuche durchgeführt.

Hat jemand das gleiche Problem?

Zumindest ich nicht. Datacards laufen im Ausland über Roaming Basic Datacard (2018), da gibt es keine Probleme in der EU. Außerhalb der EU funktionieren Datacards nicht.

LG


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 10, 2023

Einfach mal schauen, ob im Gerät Roaming deaktiviert ist. Anders kann ich mir das kaum erklären.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 10, 2023

Klar Datenroaming war aktiviert.

 

manuelle Netzsuche haben wir nicht durchgeführt.

Das probiere ich mal aus und hoffe es funktioniert.

 

Das Problem ist, dass man es schlecht testen kann😂


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 11, 2023

Hallo @Mario98,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Hast du schon die Gelegenheit gehabt den Tipp von Vilureef auszuprobieren? Hat es funktioniert oder kannst du noch Unterstützung gebrauchen?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2023

@o2_Bianca 

Bis jetzt noch nicht ausprobiert.
Ich werde berichten, sobald ich mich im Ausland befinde.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 15, 2023

Okay, vielen Dank für deine Rückmeldung @Mario98. Sag Bescheid wenn wir dich noch unterstützen können.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 15, 2023

Hat zum Glück alles direkt funktioniert.


Scheint wohl ein temporäres Problem gewesen zu sein.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 19, 2023

@Mario98 Juhu, freut mich, dass es jetzt ohne Schwierigkeiten geklappt hat.
Danke für das Feedback und hab einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje