Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Gruß an die Wissenden,

das Thema wurde ja schon einige Male behandelt aber ich habe noch eine Frage:

Unter Tarif & Optionen /  Daten-Optionen sind folgende Punkte aktiv

Inklusiv Datenvolumen 40GB

International Voice Standard

Unter Auslands-Optionen ist folgender Punkt aktiv

Roaming Basic Datacard (2018) 

Bei Auslands-Optionen  steht unter Roaming Basic: in Aktivierung zum 06.02.2023

Bei Auslands-Optionen  steht unter Roaming Basic (2018): Deaktivierung zum 06.02.2023

Was bedeutet die Deaktivierung von Roaming Basic (2018)?

Kann ich mit meiner DATA-SIM-Card (installiert in LTE FRITZ!Box) arbeiten?

Ich hoffe wir können das schnell klären.

Danke und schönen Restsonntag noch

Gruß Frank

Hallo @sodad1121,

dass bedeutet das zu morgen deine Auslandsoption von Roaming Basic (2018) zu Roaming Basic gewechselt wird. Dadurch wird keine eventuell vorhandene Daten Roaming Sperre aufgehoben.

Kann ich mit meiner DATA-SIM-Card (installiert in LTE FRITZ!Box) arbeiten?

Ja kannst du in Deutschland und der EU, solange deine 40GB nicht verbraucht sind.

LG


Hi @sodad1121 

Willkommen in unserer o2 Community.

Du hast deinen Beitrag Daten-Roaming-Sperre aufheben genannt.

Dazu kurz noch der Hinweis:

Eine aktuell Roamingsperre liegt bei deinem Vertrag jedoch nicht vor. 

VG Matze


Danke für den Input,

Frage:

Wo ist der Unterschied zwischen Roaming Basic (2018) und Roaming Basic?

 

@ O2_Matze:

Danke. Ich dachte die DATA-Card wäre gesperrt, aber nach Eingabe der APN (internet) in die FRITZ!Box funzt es nun.

Danke

Gruß Frank


Hallo @sodad1121,

Wo ist der Unterschied zwischen Roaming Basic (2018) und Roaming Basic?

der Unterschied ist leicht erklärt. Im Roaming Basic (2018) wird in WZ 2/3+4 volumenbasiert abgerechnet. Sprich da lauert eine Kostenfalle. Im Roaming Basic ohne Jahreszahl geht das nicht, da dort nur das Datenroaming möglich ist, wenn gesonderte Packs gebucht wurden. In der EU unterscheiden sich beide Packs nicht, da sie EU reguliert sind.

LG


@ ALL

 

Danke für die hilfreichen Infos.

 

Gruß

Frank


Hallo @sodad1121 ,

es freut mich dass die Community und hier im Speziellen dann Vilureef deine Frage beantworten konnte. Wenn du sonst noch weitere Fragen hast, komm gerne wieder auf uns zu. Und bis dahin bleibe uns gerne erhalten und schau dich in der Community um, du hast bis zum 08.02. zum Beispiel noch die Möglichkeit für den Testbericht des Monats Januar zu stimmen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort