Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bin seit gestern in Peru. Habe die SMS bzgl Preise bekommen. In meinem Vertrag ist Peru in der Weltzone 4 enthalten. Dennoch kann ich nicht auf mobile Daten zugreifen. Diese sind auf meinem iPhone eingeschaltet. Alle Einstellungen sind wie sie sein sollten. Neu starten hat nicht geholfen. Ich brauche daher Support von O2 oder von versierten Usern. Sich hier ohne mobile Daten bewegen zu müssen ist sehr unangenehm und für den monatlichen Preis meines Vertrages unangemessen. Vielen Dank für die Unterstützung. 

Edit o2_Kathi 09.09.24 Verschoben aus dem Bereich Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen & Ausland

Du hast Roaming Plus World gebucht?


Vermutlich wegen der 59€ Grenz gesperrt. Sei froh sonst bist Du schnell im 3stelligen € Bereich.


Das glaube ich nicht, da ich vom ersten Moment an keine mobile Daten hatte und es daher gar nicht benutzen konnte. Für den monatlichen Preis den ich bezahle inakzeptabel. Insbesondere finde ich keine Möglichkeit, O2 online zu kontaktieren. Und anrufen wird richtig teuer. 


Sei doch froh, dass es nicht funktioniert. Die hohen Kosten in WZ 4 willst du bestimmt nicht bezahlen. Eine Prepaidkarte vor Ort oder eine Travel-E-SIM sind eine bessere Wahl.


Hast Du denn Netz und könntest Du telefonieren? Oder fehlt das in der Problembeschreibung?
Keine Begrüßungs-SMS in Peru erhalten?

 


Telefonieren würde gehen. Die SMS habe ich auch bekommen. Ich habe jetzt O2 auf WhatsApp geschrieben. Mal schauen. @bs0 Vielen Dank für den Tipp mit der eSIM. War an mir vorbeigegangen, dass es das gibt. Das mache ich auf jeden Fall ab jetzt. 


Wenn telefonieren geht, dann könnten Geräteeinstellungen am Gerät die Ursache sein.
Roaming-Einstellung an? APN korrekt?


Roaming ist an. Und APN scheint auch zu gehen. Eine eSIM, die ich gerade ausprobiert habe, funktioniert auch nicht. Ich vermute, dass mein Gerät gesperrt ist. War vor ein paar Monaten in Italien. Da gab es keine Probleme. 


hast du eine SMS  zum  Kostenschutz bekommen?

ohne entsprechendem Pack gilt folgendes

Willst du das wirklich?

https://www.o2online.de/service/auslandsoptionen/


Nicht Dein Gerät kann gesperrt werden, sondern nur die SIM-Karte. Kann bei >60€ für Daten sogar sehr sinnvoll sein.

Solltest Du eine nationale ESIM erfolglos probiert haben, kann das nicht mit o2 zusammenhängen.


Hallo @SKpascha,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich hier meldest und auch bereits Unterstützung erhalten hast.
Deine Karte ist grundsätzlich für die Nutzung im Ausland freigegeben, die Voraussetzungen stimmen also schon einmal.
Wie ist denn der aktuelle Stand, funktioniert es inzwischen?
Falls nicht, welcher APN ist genau hinterlegt und hast du auch bereits die manuelle Einwahl bei einem anderen Roaming Anbieter vor Ort probiert?
In Peru kannst du grundsätzlich auch das neue o2 Roaming Plus World Pack buchen.
Infos dazu findest du in folgendem Artikel.

Bitte beachte, dass bei Buchung der Option eine Umstellung immer erst zum nächsten Kalendertag deutscher Zeit erfolgt.
Erst mit abschließenden Bestätigung ist die Option aktiv.

PS. Ist deine Mailbox aktiv?
Außerhalb der EU werden für Anrufumleitungen auf die o2 Mailbox, einmal die Gesprächsgebühren für den eingehenden und den abgehenden Anruf erhoben.
Aus diesem Grund ist eine Deaktivierung oftmals sinnvoll, zumindest sofern die Mailbox nicht zwingend benötigt wird. 

Gruß
Antje


Deine Antwort