Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Daten Roaming außerhalb EU


Hallo, 

Ab 30.11.2019 bis 8.12.2019 ich war in China. Bei meine Handy hab ich extra blockiert Daten Roaming  . Wie geht das bei ihnen , das in Rechnung ich sehe  Mobiles Internet Ausland Daten 33359 KB ???? Das ist unmöglich!!! 

Ich habe extra vor meine Reise angerufen bei Service O2 und gesprochen mit Mitarbeiter O2 über teure Internet in China - 2,50 Euro pro 1 MB . Wenn ich in Flügzeug eingestiegen, hab ich erstens Daten Roaming ausgeschaltet und meine Handy in Flug Modus einschalten. 

In China ich habe nur WLAN in Hotel benutzt.

 

icon

Lösung von o2_Larissa 17 January 2020, 10:55

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@shcherbakov welches Endgerät wurde genau benutzt? 4G war wahrscheinlich die ganze Zeit aktiv?

Benutzt Iphon 11 Max Pro. Was hat 4G mit ausgeschaltete Daten Roaming zutun???? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Google mal: Geister Roaming 4G. Hatte ich letztes Jahr in Thailand auch gehabt, weil ich vergessen hatte 4G zu deaktivieren. War aber mit einem o2 Discounter gewesen. Und ja. Datenroaming war bei mir deaktiviert gewesen.

Hay hay @shcherbakov,

 

für Geisterroaming erscheint mir die Menge etwas zu groß mit 33 MB.

 

Ich habe hier eine Verbindung am 4. Januar 2020, die in der Schweiz (gehört nicht zur EU) entstanden ist. Das war deinen Daten entnehmend bereits nach deinem China-Aufenthalt, von dem ich hoffe, dass er schön war =)

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort