MEIN Daten Roaming und Anrufe/sms im EU Ausland funktioniert nicht
Kein Dienst
Liegt da eine Sperrung vor?
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Hallo @Sasch81 ,
willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Die Sperre für das Ausland habe ich für dich aufgehoben. Schalte dein Handy bitte einmal komplett aus, lass es einige Minuten aus und schalte es dann wieder an. Funktioniert nun alles?
Viele Grüße, Tatjana
willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Die Sperre für das Ausland habe ich für dich aufgehoben. Schalte dein Handy bitte einmal komplett aus, lass es einige Minuten aus und schalte es dann wieder an. Funktioniert nun alles?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana
Immernoch kein Dienst
Funktioniert nichts
Am Smartphone ist auch alles richtig eingestellt
LG
Immernoch kein Dienst
Funktioniert nichts
Am Smartphone ist auch alles richtig eingestellt
LG
Hast du denn dein Handy einmal komplett ausgeschaltet? Bitte kein Neustart. Dein Handy muss sich einmal neu ins Netz einwählen.
Geht es überhaupt um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist? Die, die auf -133 endet?
Viele Grüße, Tatjana
Geht es überhaupt um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist? Die, die auf -133 endet?
Viele Grüße, Tatjana
Ja genau
Hatte ich im letzten Auslandsaufenthalt auch schon.
Wurde mir gesagt Sperre wurde damals auch rausgenommen.
Auch alle Einstellungen am Smartphone sind richtig
Bin hier aufgeschnisswn oder Internet
Hatte ich im letzten Auslandsaufenthalt auch schon.
Wurde mir gesagt Sperre wurde damals auch rausgenommen.
Auch alle Einstellungen am Smartphone sind richtig
Bin hier aufgeschnisswn oder Internet
Hey @Sasch81 ,
magst du mal schauen, was du beim APN eingestellt hast?
Wo hältst du dich genau auf?
Gehen nur die mobilen Daten nicht oder kannst du auch nicht telefonieren oder SMS verschicken?
Viele Grüße, Tatjana
magst du mal schauen, was du beim APN eingestellt hast?
Wo hältst du dich genau auf?
Gehen nur die mobilen Daten nicht oder kannst du auch nicht telefonieren oder SMS verschicken?
Viele Grüße, Tatjana
Ich bin in Amsterdam
bei AVP ist Internet eingestellt
Geht keine Anrufe/SMS und keine mobile Daten
bei AVP ist Internet eingestellt
Geht keine Anrufe/SMS und keine mobile Daten
Vielen Dank fürs Nachschauen @Sasch81 .
Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Handy einzulegen?
Viele Grüße, Tatjana
Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Handy einzulegen?
Viele Grüße, Tatjana
Ja habe eben Sim Karte getauscht.
Die andere funktioniert mit meinem Handy.Meine Sim im anderen Handy nicht
Die andere funktioniert mit meinem Handy.Meine Sim im anderen Handy nicht
Hast du schon die manuelle Netzwahl ausprobiert? Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link
Viele grüße, Tatjana
Viele grüße, Tatjana
Ich konnte mich über das Partnernetz von T-Mobile NL einwählen.
Dadurch enstehen aber keine Mehrkosten beim Surfen oder?
Dadurch enstehen aber keine Mehrkosten beim Surfen oder?
Hallo @Sasch81 , super, dass du nun Netz hast!
Im Ausland haben wir kein eigenes Mobilfunknetz, daher werden so genannte Roamingabkommen geschlossen.
In den Niederlanden zum Beispiel mit T-Mobile, KPN, Tele2 und Vodafone.
Welche Kosten anfallen können hängt vom Tarif und der Auslandsoption ab, mit einer Allnetflat und Roaming Basic bist du gut aufgestellt.
Du kannst also unbesorgt loslegen!
Einen schönen Abend,
Katja
Im Ausland haben wir kein eigenes Mobilfunknetz, daher werden so genannte Roamingabkommen geschlossen.
In den Niederlanden zum Beispiel mit T-Mobile, KPN, Tele2 und Vodafone.
Welche Kosten anfallen können hängt vom Tarif und der Auslandsoption ab, mit einer Allnetflat und Roaming Basic bist du gut aufgestellt.
Du kannst also unbesorgt loslegen!
Einen schönen Abend,
Katja
Vielen Dank Katja
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