Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte beachten: Aktuelle Roamingstörung - weitere Infos im Beitrag


Benutzerebene 2
Ich bin im ausland und kann nicht telefonieren und mich kann auch niemand anruffen
icon

Lösung von o2_Kurt 3 September 2018, 17:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

253 Antworten

In Spanien funktioniert das Roaming wieder. Danke an das o2 Technickteam.
In Slowenien seit heute morgen wieder soweit alles in Ordnung. Allerdings komme ich scheinbar nicht mehr ins LTE Netz. Bin am Standort hier seit Mittwoch und hatte bis zum Ausfall eigentlich durchweg LTE. Seit Sonntag morgen kann sich meine SIM wieder einbuchen, allerdings maximal 3G oder H+.

Zu 100% gelöst ist das Problem scheinbar noch nicht.
Benutzerebene 1
UK immer noch unverändert - funktioniert nüscht...
Benutzerebene 1
In Cumbria, UK habe ich jetzt seit rund 30 Minuten stabiles Netz.
Benutzerebene 1
Hallo zusammen!

Laut Technik ist die Störung nun behoben. Nach einem Neustart des betroffenen Gerätes sollte es wieder klappen.
Bitte entschuldigt die Ausfallzeit.

Wir wünschen einen angenehmen Sonntag!

Viele Grüße,
Kurt


Wird denn weiterhin noch dran gearbeitet??? Das Problem ist noch nicht behoben!!!
Bin in Österreich und seit der Störung bin ich dauerhaft im Telekom Netz und hab dauerhaft vollen Empfang was ich als o2 gar nicht kenne.
Wieso steht nicht mehr o2 sondern Telekom??? Bei meinem iPhone wenn ich auf Einstellungen - Netzbetreiber gehe steht auftomatisch auf an dort also zeigt es den Balken grün.

wieso bin ich im Telekom Netz??
Benutzerebene 4
wieso bin ich im Telekom Netz??

Weil es funktioniert 😂
Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Weil es funktioniert 😂

eher weil "A1 Telekom" einer der Roamingpartner in Österreich ist. (A1 Telekom hat übrigens nichts mit der Telekom hinzulande zu tun...)
Also in UK London funktioniert es noch nicht. Partnerkarte von meinem Mann nicht sich nirgendwo ein trotz Neustart und manueller Netzwahl zB o2 UK oder EE. Mein Handy nicht sich zeitweise bei EE ein, manchmal aber auch wieder kein Netzempfang.
Bitte prüfen. Danke.
PS : Handys Note 8 und htcU11
....Bucht...meinte ich😊
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

  1. Ich bin entsetzt, wie viele Menschen ohne Handy völlig lebensunfähig sind
  2. WLAN Call aktivieren sofern WLAN möglich ist.
Mich regt nicht der Ausfall aus. Das hast du bei jedem Netzbetreiber. Aber der Informationsfluss ist amateurhaft. Das hab ich schonmal besser gesehen. Seitens O2 gibt es weder zu Beginn, noch mittendrin Informationsfluss. Der einzige, der sich hier kümmert, ist @Tom_ , hierfür Hut ab.


Ja, eine optimale Infostrategie muss o2 noch lernen.
Benutzerebene 1
Also in UK London funktioniert es noch nicht. Partnerkarte von meinem Mann nicht sich nirgendwo ein trotz Neustart und manueller Netzwahl zB o2 UK oder EE. Mein Handy nicht sich zeitweise bei EE ein, manchmal aber auch wieder kein Netzempfang.
Bitte prüfen. Danke.
PS : Handys Note 8 und htcU11


Bei mir genau dasselbe... gelöst ist also noch gar nichts!

wieso bin ich im Telekom Netz??Weil es funktioniert 😂

Ja das schlimme ist ja wirklich es funktioniert mega gut LTE überall...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was ist daran schlimm? Jetzt weißt du welches Netz in Österreich du in Zukunft wählen solltest.
Was ist daran schlimm? Jetzt weißt du welches Netz in Österreich du in Zukunft wählen solltest.
Na ja schlimm ist es das es hier in den Bergen besser ist als daheim in Deutschland...
Benutzerebene 1
Leider zu früh gefreut. Bei mir in UK ist das Netz wieder weg.
Manchmal baut das Handy für ein paar Minuten eine Datenverbindung auf, Telefonie ist aber auch dann nicht möglich.

Moin,

Zwar wieder Netz aber bis auf eine SMS, ob ich für 1,99€ ganze unvorstellbare 6 MEGAbyte möchte kam nix an.

Musste mein Iphone neu aufsetzen und kann das nicht, weil keine SMS ankommt von Apple für 2Faktorauthenfizierung. *125# schon gemacht, könnte k.....n.

Nun? Jemand ähnliche Beobachtungen?
Es ist der dritte Tag ohne Empfang in England! Alle möglichen Lösungen auch versucht...
In Schottland funktioniert das Netz weiterhin nicht-höchstens zwischendurch mal für wenige Minuten, dann wieder „kein Netz“. Sehr nervig. Zum Glück ist mein Mann bei Vodafone...
...Ich traue mich ja fast gar nicht es zu schreiben, aufgrund der Unsicherheit über die Dauer der Stabilität, aaaaaaber in Südfrankreich Netz vorhanden.

Ein dringend benötigtes Durchatmen!
Bitte den Anderen ebenfalls helfen, Entspannung für alle 🙂


Vielen Dank

*daumendrückenfürentspannung*
Benutzerebene 7
Hallo strR , Nutzername02092018 & Ormel,

die Beeinträchtigung, die in den vergangenen Stunden sowohl bei einigen O2-Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt. Sollte die Mobilfunkverbindung bei euch weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.
Wir bitten alle betroffenen Kunden um Entschuldigung.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo strR , Nutzername02092018 & Ormel,

die Beeinträchtigung, die in den vergangenen Stunden sowohl bei einigen O2-Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt. Sollte die Mobilfunkverbindung bei euch weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.
Wir bitten alle betroffenen Kunden um Entschuldigung.

Viele Grüße,
Andrea


Leider nicht. Ich habe auch nach 5 mal aus- und wieder einschalten meines Mobilgerätes weiterhin KEIN NETZ!
Benutzerebene 1
Hallo strR , Nutzername02092018 & Ormel,

die Beeinträchtigung, die in den vergangenen Stunden sowohl bei einigen O2-Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt. Sollte die Mobilfunkverbindung bei euch weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.
Wir bitten alle betroffenen Kunden um Entschuldigung.

Viele Grüße,
Andrea


Das stimmt leider nicht! Hier in UK nach wie vor kein Netz. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung und eine exakte und wahrheitsgemäße Kommunikation zwecks Problemlösung!
Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Seit drei Tagen kein O2-Netz in Lincoln, UK. Vorher hatte ich knapp 1 1/2 Wochen Netz und wurde bei O2 UK eingebucht. Ich kann zwar alternativ auf 3K UK umsteigen, doch würde ich gern beim für mich zuständigen Netzanbieter sein wollen. Ein Neustart sowie die automatische Netzwahl sind definitiv nicht erfolgversprechend. Ich bitte um zeitnahe Lösung des Problems.

Smartphone: Samsung Note 3, Ex-BASE-jetzt-O2-Kunde nach Übernahme.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn du das Netz von 3 nutzen kannst, kannst du im Gegensatz zu manchen anderen hier das Handy nutzen. Wo ist für dich der Vorteil das o2 UK Netz zu nutzen? Es sind beide Roamingpartner. "Zuständig" ist keins davon.