Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte beachten: Aktuelle Roamingstörung - weitere Infos im Beitrag


Benutzerebene 2
Ich bin im ausland und kann nicht telefonieren und mich kann auch niemand anruffen
icon

Lösung von o2_Kurt 3 September 2018, 17:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

253 Antworten

Ich hoffe dann, dass es eine angemessene Gutschrift gibt. Volle Zahlung, keine Leistung. Habe seit ca 14 Uhr kein Netz. Weder in Deutschland noch im Ausland.
Bin in Spanien mit 4 verschiedenen Handys, alle eplus Netz. Eines davon mit extra Tarif für eu Ausland. Keinerlei einwahlmöglichkeit in die spanischen Provider von Movistar (ebenfalls Telefonica gruppe) oder orange. Vodafone und yooigo werden als verbotene Netze angezeigt.
Bis 31.8 ging es noch. Apn nicht verändert.
Im Internet ausser hier keine näheren Infos erkennbar.
Das ist noch unterhaltsamer zu diesem Thema.

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/o2

Und o2 schweigt.

Mal sehen ob O2 sich etwas als Kompensation einfallen lässt. Bin nachher auf Navigation angewiesen. Werde wohl wieder zur guten alten Michelinkarte zurückkehren und die Quittung an O2 schicken.
Ich hoffe sehr, dass ihr auch in der Nacht noch weiter am Problem arbeitet. Heute Morgen habe ich meine beiden Brüder (12 und 14 Jahre) in den Zug über Rijeka, Ljubljana, Villach nach München gesetzt. Die letzte Nachricht kam Nachmittag vor Lubljana. Sie hätten schon lange ankommen sollen. Wie machen uns gerade sehr große Sorgen und haben keine Chance sie zu erreichen.

Die Aufklärung von O2 ist hier wirklich eine Zumutung. Und "gelöst" wurde hier nichts!
Höffentlich können wir die beiden Kinder in der Nacht noch erreichen.
Habe das gleiche Problem seit heute ich bin in süd Italien und seit heute 14 Uhr habe ich das Problem nicht im netz regristriert trozt neu start neue netzsuche sim karte auf anderem Handy gemacht alles hat nichts genuzt, bin schwer enteuscht von o2 bin ein langjähriger kunde aber jetz bin ich richtig am überlegen anbieter zu wecsheln
Spanien... Noch gibt es keine Verbindung. Kann man hier gegen Anbieter was machen? Das ist schon drittes mal in disem Jahr. Muss man immer blind ins ausland fahren. Ich gebe 100%, dass die Lösung sie nicht finden können, weil heute schon Wochenende. Hoffe sie verloren mehr Kunden noch in diesem Jahr. Sonst benehmen sie sicht weiter so, wie es ist. Ganzen Tag war total mit google geplant und dann .... Nie wider was von o2 zu haben. Das ist jetzt meine letzte Meinung. Besser mehr zahlen bei t mobile oder vodafone, die aber service anbieten. Kann ich nur empfehlen.
Kein Empfang in Finnland; seit 18 Uhr !! Mit drei verschiedenen SIM-Karten ; alle O2 ! 1x Vertrag, 2x Prepaid !! Finnische karte geht ; es ist zum k.....!!!
Habe das gleiche Problem seit heute ich bin in süd Italien und seit heute 14 Uhr habe ich das Problem nicht im netz regristriert trozt neu start neue netzsuche sim karte auf anderem Handy gemacht alles hat nichts genuzt, bin schwer enteuscht von o2 bin ein langjähriger kunde aber jetz bin ich richtig am überlegen anbieter zu wechseln
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Mal sehen wie es weiter geht, wenn es nicht morgen früh läuft, rufe ich am Montag VOM FESTNETZ meinen Anwalt an.

Viele Grüße
Adalbert


Um was zu erreichen? War ja klar, dass irgendwann jemand mit einem Anwalt drohen wurde.

Schade, dass du denkst ich würde die "Intelligenz anderer Kunden beleidigen". Irgendwie interpretierst du da leider einiges in direkte Antworten auf ein paar unsachliche und übertriebene Reaktionen rein, zu denen dein letzter Satz nun leider auch gehört. Wichtig ist doch, dass das Problem jetzt schnell behoben wird, die Ursache wird untersucht, und sowas nicht nochmal vorkommt.

Übrigens: Mich bitte nicht falsch verstehen, denn ja, wenn ich gerade selber im Ausland unterwegs wäre, würde ich mich auch ärgern. Aber was bringt es zu spekulieren, wer oder was daran schuld ist und mit Aussagen zu kommen wie "Ich zahle dafür und bekomme nicht das was mir vertraglich zusteht"?

Nun hoffen wir doch, dass die Techniker das Problem schnell finden und beheben.
Das geht garnicht. Malta selbes Problem. Kein Netz nichts. Ich zahle für Roaming und möchte eine entsprechende Entschädigung für die Zeit wo ich mein Handy nicht nutzen kann
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das geht garnicht. Malta selbes Problem. Kein Netz nichts. Ich zahle für Roaming und möchte eine entsprechende Entschädigung für die Zeit wo ich mein Handy nicht nutzen kann

Dann beantrage eine Gutschrift bei der Kundenbetreuung sobald die Störung vorbei ist. Kannst du vorher ausrechnen: Grundgebühr / 744 Stunden im Monat x Stunden des Ausfalls.
Als ob der entstandene Schaden durch eine einfache stundengenau Ausfallzahlung zu kompensieren wäre.
Ein anscheinend Kompletter Netzausfall für alle o2.de Kunden im Ausland sollte zumindest eine bessere Informationspolitik mit sich bringen. Viele Kunden (inkl. meiner Person) sind hier gerade richtig aufgeschmissen und ihnen ist sicher nicht mit einfachen Rechenaufgaben weitergeholfen. Dieser aktuelle Fall addiert sich leider zu vielen anderen Unzulänglichkeiten seitens o2.de.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Als ob der entstandene Schaden durch eine einfache stundengenau Ausfallzahlung zu kompensieren wäre.

Wenn dir ein konkreter Schaden entstanden ist, der o2 vertraglich zuzurechnen ist, dann steht es dir natürlich frei, diesen geltend zu machen. Bezüglich der Informationspolitik stimme ich dir 100% zu.

Nun hoffen wir doch, dass die Techniker das Problem schnell finden und beheben.


Also - "die Techniker" sind anscheinend längst im Wochenende, das O2 scheint nichts über dieses "Problemchen" zu wissen, keine Reaktion, keine Mitteilung. Auch wenn das heisse Back-Up von einem System gleich mitbeschädigt wird, ist in MINUTEN das kalte Back-Up da. Zumindest in einem anständigen Laden. Also wohl nicht bei O2.

O2 hat nur billigste Preise. Ansonsten humpelt es hoffnungslos den Mitbewerbern hinterher. Sei es also eine Lehre und ein Anlass, die Preisliste der funktionierenden Anbietern zu studieren. Ob man jetzt 8 Euro für miserable Abdeckung und Dauerausfälle zahlt, oder 12 für normales zuverläsiges telefonieren&co, ist jedermanns Entscheidung. Mir reicht es.
USA ist ebenso betroffen!!! also nicht nur die EU!

Eine glückliche (gekonnte) Hand für den Techniker !!!
nicht nur im EU Ausland!!! Auch in den VAE. Bin stinksauer!!!! Mein Freund ist bei der Telekom und grinst nur! Ob es hier wohl Sonderkündigungsrechte gibt!!!
O2_Lars, können Sie bitte mal erklären, wie man mit freiem WLAN aus einem Hotel in den USA ein normales Telefon in Deutschland anrufen kann?

Nachdem die Kommunikationspolitik Ihres Hauses ein Desaster ist (auf der O2-Website fand ich vor 11 Stunden jedenfalls nichts über die Störung), habe ich sinnlos vom Hoteltelefon aus schon rund $ 50 in Ihre Notfall-Hotline investieren müssen, ohne dass ich in vertretbarer Zeit zu einem Mitarbeiter durchgestellt wurde. Wenn eine Störung so großen Ausmaßes vorliegt, wäre es das Mindeste, dies auf Ihrer Website direkt an erster Stelle zu schreiben, damit die Kunden nicht noch dazu verleitet werden, auf der Suche nach Problemursache und -lösung noch mehr Geld auszugeben. Denn ich nehme nicht an, dass Ihr Unternehmen mir nun freiwillig die - im Nachhinein betrachtet - sinnlosen Kosten für den Festnetzanruf erstatten wird. Sie können mich aber gerne mit einer insoweit positiven Nachricht überraschen, wenn Sie nicht noch einen weiteren Kunden verlieren wollen...
Oh Wunder! Wieder Netz. Das gibt ein saftiges Schreiben an O2. Notfalls über einen Anwalt.
leider nur kurzfristig! Und wieder wwg
In Thailand.....same same but different 🙂,
kein Netz
Wie lange noch???
Beide Handys wieder im Netz. Erst nach dem vollem Neustart. Beide iPhones. Einfach Netz aus/ein hat nicht geholfen.
Wieder moviestar in Spanien.
Und wie ist bei anderen?
Einfach Netz aus/ein hat nicht geholfen.
Ja. Auch für alle anderen: Bitte Handy(s) oder sonstige Geräte ab und an komplett neu starten, also am besten ausschalten und dann wieder einschalten. Das gilt übrigens (fast) immer in solchen und ähnlichen Fällen.

Freundliche Grüße
Omikron
In den VAE auch wieder Netzt, bräuchte beim iPhone nichts machen, kam automatisch und seit ca. 1 Std stabil
Benutzerebene 4
Hui,
schon wieder eine Störung bei O2.
Ja, Fehler kommen vor, bei O2 aber massiv häufiger als bei der Konkurrenz.